Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2005, 11:00   #1 (permalink)
jayjay
Neuling
 

Registriert seit: 20.03.2005
Beiträge: 2

jayjay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tv-Out Problem mit neuer Karte

Hallo,

ich hab ein eigentlich nicht seltenes Problem, dass mein TV out nur schwarz weiße Bilder liefert. Normalerweise würd ich sagen svhs problem, aber:

ich hab 2 Rechner (beide WinXP prof), einen mit einer GeForce FX5200go, einen mit einer ATI Radeon X600. Ein SVHS-Kabel mit Scart am anderen Ende und ein TV der nur Scart Eingänge hat.

Mit der Geforce funktioniert alles einwandfrei (=buntes Bild). Mit der ATI bleibt das Bild schwarz/weiß. Die einzigen Einstellungsmöglichkeiten, die ich an den Karten habe, ist die TV Norm, und die steht bei beiden auf PAL-B.

Was kann das noch sein, gibts unterschiedliche Standarts bzgl des Ausgangs an der Karte? (Beide Computer haben einen 7-poligen Anschluss für das SVHS Kabel, nicht nur den 4-poligen, wie das SVHS Kabel.)

Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im Voraus für kompetente Hilfe!
jayjay ist offline   Mit Zitat antworten