Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2005, 20:09   #4 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Apache Webserver

Bin mir nicht sicher welche Firewall an ist, "personalfirewall" oder "susefirewall2". Die Firewall macht auch das Masquerading (NAT-Service). Bei der Installation von Apache2 habe ich die Option "Firewall entsprechend anpassend" ausgewählt. Jo hab auch Localhost und 127.0.0.1 getestet. Aber 192.168.0.1 stimmt schon. Das ist der Server im LAN, wenn die Adresse nicht stimmen würde würden keinerlei DNS-Services, NAT-Services, Gateways, etc. funktionieren. "Dienste die auf diesem Server erreichbar sein sollen" hab ich auch HTTP und HTTPS ausgewählt.

Firewall testweise abschalten kann ich nicht, weil eben der NAT-Service dran hängt. Der darf nicht down gehen.

Geändert von Qndre (21.03.2005 um 20:23 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten