Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2005, 22:55   #49 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Es ist ja auch nicht so, dass wir firefox und die blocker verteufeln. Es gibt halt auch lästige Werbung, die auch uns nervt. Selbst auf unserer Seite wurde mal ne Werbung eingeblendet, die ziemlich nervig war. Auch für uns!

Diese Flash Teile, die sich über die ganze Seite ausbreiten und minutenlang jegliche Klicks auf die Beiträge blockieren, treiben mich dann auch zum Wahnsinn.

Wir können es uns aber leider nicht aussuchen. Das wird halt nicht von uns eingeblendet, sondern von den Werbeträgern. Kommt halt manchmal vor, aber zum Glück selten.

Auch ich benutze z.B Firefox und Adblock, aber nicht um die Werbung auf Hardwareseiten zu blockieren, sondern eben die Pop-Ups. Und auch nicht deswegen, weil ich sie nicht mag, denn ein oder zwei auf manchen Seiten sind noch OK. Aber wenn man dann auf eine Seite kommt, wo dann gleich 10 Pop-Ups kommen und sobald man die wegklickt dann jeder wiederum 10 weitere aufruft und das ganze in einer Endlosschleife endet, dann krieg auch ich die Krise. Vor allem wenn man was in Google sucht, auf einen der Links geht und dann 1000 Pornoseiten als Pop-Ups abgerufen werden.


Sex sales, wie man so schön sagt, und viele unseröse seiten machen sich diese Form der Werbung bewusst zu nutze. Daurch haben aber Seiten wie wir dann das Nachsehen, weil die meisten dann alles Blocken, was sich blocken lässt, auch wenn es sich um dezente Werbung handelt, die eigentlich gut zum Look der Seite passt und nicht aufdringlich wirkt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten