Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2005, 23:28   #50 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Robert
Der DEAL ist doch ganz einfach der !
1. Wir machen eine Webseite und investieren jede Menge Arbeit und auch Geld da rein.
2. Die Werbekunden geben uns Geld und wir machen dafür für Sie Werbung.
3. Der Leser schaut sich die Werbung an klickt oder auch nicht und dafür bekommt er von uns alles FÜR LAU!
4. Evtl kauft der Leser was bei den Werbetreibenden und so schließt sich der Kreis.

Wenn nun alle anfangen die Werbung zu blocken warum auch immer, dann funktioniert das System nicht mehr !

Und wer hat das System dann zerstört ! Sicher nicht der Werbetreibende, der zu bunte Banner gemacht hat, oder die Webseite die sie zeigt !

NEIN, es ist der, der die Werbung blockt ! Er erschleicht sich letzentlich ja eine Leistung (Webseite) ohne seine Gegenleistung ( Banner anschauen ) durchzuführen.

So einfach ist das! Und da gibts auch wenig anders zu deuten denke ich.
Stimmt schon, wenn man's mit der Werbung nicht übertreibt (was TPC ja nicht tut), stört's ja meistens auch niemanden. Das Problem ist sicherlich, dass das Deaktivieren von Scriptsprachen (JavaScript, ...) auch die Werbung im TPC-Forum abschaltet. Vielleicht könntet ihr das anders lösen (weiß nich), dadurch hättet ihr dann auch mehr kassierte Visits.

Naya ich find's ne Sauerei. Lasst von mir aus eure Popupblocker an (mach ich ja auch ) aber aktiviert JavaScript und installiert euch Flash, whatever. Vergleicht mal: Wenn ihr euch von Fachzeitschriften Reviews holt, zahlt ihr für die Zeitschrift UND habt Werbung, und die könnt ihr auch nicht blocken. Hier habt ihr die Informationen 4free, dann sorgt auch dafür, dass es 4free bleibt.

Also ich sehe da zwei große Möglichkeiten: Werbung auch ohne JavaScript Unterstützung anzeigen oder beim Betreten der Seite bei deaktiviertem JavaScript den User freundlich darauf hinweisen, dass er es mal aktivieren könnte um den Bestand der Seite zu sichern. Wenn er euch vertraut, aktiviert er's dann vermutlich auch.

Die drei "miesesten" Werbeformen sind sicherlich "Javascript-Werbung" (ich weiß nicht wie man das nennt) die ein Textfeld über die Site erstellt sodass der Inhalt darunter verschwindet, Flash-Werbung mit Sound (*arrgh*) und Popups.

Danach kommen bei mir auf der "Unbeliebtheitsskala" Closed-Ads (beim Verlassen der Seite öffnet sich im Hintergrund ein Werbefenster ohne dass der User es merkt, er merkt es nur beim Blick in die Taskleiste oder wenn er den Hauptbrowser schließt), schließlich Flash ohne Sound, dann statische Banner und natürlich die angenehmste Werbeform: Textlinks.

Geändert von Qndre (21.03.2005 um 23:31 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten