Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2005, 13:56   #7 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Lil'Bitch - ÐÐragon's 4th [Tagebuch]

naja, es gibt ja mittlerweile einige Heatpipe und Heatlane basierte CPU-Kühler, mit denen ein passiver Betrieb möglich ist, sofern das Gehäuse an sich gut durchlüftet ist.
Bei der Zalman Heatpipe für GraKa klappt es ja auch.
Aktivkühler lagern halt mit der Zeit eine Menge Staub an, haben dadurch weniger Kühlwirkung und die Lüfter laufen dadurch schneller und auch lauter, ausserdem haben auch die besten Lüfter irgendwann mal ihre max. Lebensdauer erreicht.
Ich finde halt, ein möglichst weitgehend passiv gehaltenen System hat neben der wegfallenden mechanischen Anfälligkeit halt auch bezügl. der Lärmverschmutzung meines Computer-Zimmers seinen Charme .

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten