Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2005, 20:09   #1 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard 2-Tasten-Tastatur / 5-Tasten-Tastatur

Vielleicht kennt ihr es, verschiedene Tastaturmodelle können verschieden viele Tasten GLEICHZEITIG abfragen. Bei der die am Server hängt funktionieren bis zu 5. Die 6te gleichzeitig gedrückte wird dann ignoriert. Bei der am alten Rechner (= einer der Clients) funktionieren nur 2 (!!) Tasten gleichzeitig. Das regt auf, wenn man z.B.: in einem Game vorwärts laufen, seitwärts laufen und springen gleichzeitig möchte oder aben irgendwelche anderen tollen Kombinationen.

Darum werd' ich mir vielleicht irgendwann ne andere Tasta für den alten Rechner besorgen. Nun meine Frage: Wie weiß ich, wie viele Tasten eine Tastatur abfragen kann? Hab bisher noch keinen Hersteller gefunden der angibt, wie viele Tasten das Ding abfragen kann.

Geändert von Qndre (22.03.2005 um 20:11 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten