TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 21:09   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard 2-Tasten-Tastatur / 5-Tasten-Tastatur

Vielleicht kennt ihr es, verschiedene Tastaturmodelle können verschieden viele Tasten GLEICHZEITIG abfragen. Bei der die am Server hängt funktionieren bis zu 5. Die 6te gleichzeitig gedrückte wird dann ignoriert. Bei der am alten Rechner (= einer der Clients) funktionieren nur 2 (!!) Tasten gleichzeitig. Das regt auf, wenn man z.B.: in einem Game vorwärts laufen, seitwärts laufen und springen gleichzeitig möchte oder aben irgendwelche anderen tollen Kombinationen.

Darum werd' ich mir vielleicht irgendwann ne andere Tasta für den alten Rechner besorgen. Nun meine Frage: Wie weiß ich, wie viele Tasten eine Tastatur abfragen kann? Hab bisher noch keinen Hersteller gefunden der angibt, wie viele Tasten das Ding abfragen kann.

Geändert von Qndre (22.03.2005 um 21:11 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 01:01   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2-Tasten-Tastatur / 5-Tasten-Tastatur

Geh in den Laden und probier die Tastaturen aus.

Dann siehst du, ob's dir taugt oder nicht. Denn da sollte man nicht nur das beachten, sondern auch ob das "Schreibgefühl" stimmt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 01:04   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2-Tasten-Tastatur / 5-Tasten-Tastatur

Hmmm, stimmt schon. Manche Tastaturen gehen richtig schwer, da gehen die Tasten wie "Not-Aus-Schalter". Die am Server ist total ideal. Leichtgängig und auch ansonsten top. Ist aber gar kein Logitech oder sonstiges Markenzeug sondern ne "Vivanco" (eigentlich überhaupt nich bekannt oder?). Kann man eigentlich nur ausprobieren.

Geändert von Qndre (23.03.2005 um 01:07 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 09:04   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 2-Tasten-Tastatur / 5-Tasten-Tastatur

Vivanco ist schon bekannt - aber weniger im PC Sektor. Normalerweise bauen die Kabel für Audio / Video usw. Kann man vielleicht am ehesten mit Hama vergleichen.

Wobei mich das 2/5 Tasten Problem schon interessiert. Wäre auch die Frage ob es nur an der Tastatur liegt - oder auch am PC - bzw. den Anschlüssen (PS2/USB/DIN).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 09:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: 2-Tasten-Tastatur / 5-Tasten-Tastatur

ich würde dabei eher auf ein pc problem tippen !

wie willstze denn sond strg alt entf drücken wenn die tastatur nur 2 gleichzeitig kann ?

also ich kann ingame strafen springen und schiessen (sind schonmal 4 tasten) und waffe wechseln z.b. beim schiessen wären 5

mit ner cherry rs6000 tastatur (falls es doch an der tastatur liegt)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 10:26   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2-Tasten-Tastatur / 5-Tasten-Tastatur

das sollte jede tastatur können. ich kann mich aber erinnern dass die olle ibm tastatur an meinem 286 da probleme machte. allerdings NUR bei den Pfeiltasten. da konnte man nicht rechts und oben gleichzeitig drücken. also drücken schon aber es wurde nur eine akzeptiert.
strg+alt+entf ging immer und auch wasd konnte man beliebig tippen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 10:45   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 2-Tasten-Tastatur / 5-Tasten-Tastatur

das liegt so weit mir bekannt an der lage der tasten,
ich kann z.b. bei meiner logitech nicht a+w drücken ich weiss net wieso das der fall ist, ich weiss nur das es nervt
das sind bestimmte tasten immer die man net gleichzeitig drücken kann,
ich glaub des liegt daran das eine tastatur nur eine gewisse zahl an leitungne in den pc hat, mehrere tastne müssen sich dann immer die leitung teilen, wenn man jetzt 2 tasten der gleichen leitung drückt kann eine net gehen weil die leitung bereits belegt ist
der unterschied bei den tastaturen ist wohl die belegung, welcher hersteller die tasten am besten an die leitungne angebunden hat ohne das überschneidungne zu oft vorkommen
so denk ich mir das kanns aber net sagen da ich mich damit net sooo auskenn, klingt für mich aber logisch
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 11:46   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2-Tasten-Tastatur / 5-Tasten-Tastatur

naja ne tastatur ist seriell die hat eigendlich nur eine leitung und nen fifo puffer...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2tastentastatur, 5tastentastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Shortcut-S: Tastatur für Photoshop mit 319 Tasten bei Kickstarter TweakPC Newsbot News 0 11.02.2014 13:00
Suche Tastatur mit Zusatz-Tasten 70xXiC Kaufberatung 4 12.10.2009 19:23
[News] Neue Tastatur mit nur 53 Tasten TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.01.2009 17:45
IBM ThinkPad Tastatur, Tasten umschalten? BahnhofPirat Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 30.04.2007 23:15
Tastatur ohne Tasten für Windows Vista Joerg News 9 08.03.2007 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved