Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2005, 06:35   #9 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Lil'Bitch - ÐÐragon's 4th [Tagebuch]

Hi,

um das hier mal klar zu stellen:
Ich will keinen komplett passiven PC haben (hätte ich zwar gerne, aber...), obwohl das grundsätzlich möglich ist (www.teschke.de).
Momentan werkeln in meiner Kiste insgesamt 5 Lüfter, obwohl jeder für sich recht leise ist, finde ich den Rechner doch noch recht laut, daher mache ich mir momentan Gedanken, wie ich den einen oder anderen dieser Radaubrüder loswerde.

Weazles Lüfter:

CPU: Papst 12 dB auf Thermalright Kupferkühlkörper

Gehäuse: 2 x Noiseblocker S1 je 12 db - über Regelung des BeQuiet laufend
1x Seitenteil unten (auf GraKa pustend)
1x Hinten oben (Warmluft ziehend)

Netzteil: BeQuiet Dualfan (k.A.)
Meine Überlegung: Machen die Noiseblocker nicht vielleicht genug Umluft im Gehäuse, dass mer sich den aktiven CPU Kühler schenken kann, wenn mer einen guten Heatpipe-Kühlkörper nimmt - wie z.B. die Vanessa, oder mer versucht es mit dem ElanVital.
Da würden grundsätzlich zwei Lüfter wegfallen, aber ein 120er bei Bedarf automatisch dazukommen.
Das ist zwar nicht so optisch ansprechend, wie ein Heatpipe-Kühler aber vermutlich vernünftiger, oder was sagt Ihr dazu?

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten