Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2005, 06:30   #16 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Lil'Bitch - ÐÐragon's 4th [Tagebuch]

Aber hallo?!,

@Tele: Thx für Unterstützung

@ Rest:
1.) Habe doch schon alles in diesem Thread beschrieben. Case ist ein Chieftec 601 (also Midi) CPU ist XP 2500@3000 (ungelockt und auf default Spannung!).

2.) Neben den Noiseblockern habe ich auf dem Thermalrigth Kupperkühler einen Papst 12 dB-Lüfter und die beiden Lüfter im BeQuiet kenne ich nicht.
In der Summe ist die Kiste sehr wohl wahrnehmbar.
Bei www.teschke.de lese ich immer von komplett passiven Kisten mit passiven NT, ich denke jetzt darüber nach, ob mer den Mehrfach-Heatpipe CPU Kühler ohne Lüfter montieren könnte (wenn die Noiseblocker und das NT genug Luftstrom erzeugen), um einen Krachmacher zu sparen, oder ob das neue Elan Vital NT besser ist (davon habe ich allerdings auch erst die Tage gelesen), ist das denn jetzt wirklich so fernab der Realität?

Darüberhinaus: 12 dB macht der Lüfter, wenn er frei aufgehängt läuft, aber in einem System kommen da ja auch noch die Geräusche dazu, die die Luft beim Vorbeiströmen an den Komponenten verursacht, daher sind die meisten Lautstärkeangaben von CPU-Lüftern utopisch, weil die Angaben sich auf den Lüfter allein beziehen und die "Nebengeräusche" unter den Tisch fallen.
Der nächste Punkt ist: Bin schon seit Wochen auf der Suche nach Druckluftspray, um meine Kühlkörper freizublasen, weil die sich mit der Zeit mit Staub zusetzen, bei passiven Varianten ist dieser Effekt wesentlich geringer.

Aber eigentlich wollte ich den schönen Artikel von DDragon nicht "zuspammen".

Gruesslies

Weazle

Geändert von Catweazle (24.03.2005 um 06:40 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten