Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2005, 14:20   #22 (permalink)
kerri
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lil'Bitch - ÐÐragon's 4th [Tagebuch]

Zitat:
Zitat von Catweazle
[...]
Darüberhinaus: 12 dB macht der Lüfter, wenn er frei aufgehängt läuft, aber in einem System kommen da ja auch noch die Geräusche dazu, die die Luft beim Vorbeiströmen an den Komponenten verursacht, daher sind die meisten Lautstärkeangaben von CPU-Lüftern utopisch, weil die Angaben sich auf den Lüfter allein beziehen und die "Nebengeräusche" unter den Tisch fallen.[...]
Genau deshalb hab ich vor allen Lueftern die Lueftergitter komplett entfernt und die Luefter z.T. mit selbstgebastelten 'Fanducts' 1-2cm von der Gehaeusewand (und damit von der Lufteinlassoeffnung) weggesetzt. Ich bilde mir ein, das das tatsaechlich lautstaerketechnisch was gebracht hat

Gruesse, kerri (die auch neben ihrem Rechner pennt)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten