Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2005, 15:34   #10 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Grub] Fehler beim Booten

Der Bootsektor in Deiner XP-Partition scheint im Eimer zu sein. "chainloader +1" ist eigentlich schon die richtige Meldung, das bedeutet nur, dass er versucht, den Bootsektor der Partition zu lesen. Das schafft er aber offensichtlich nicht, weil dieser nur Datenmüll enthält.

Um das ganze zu beheben, führst Du die XP-Reperaturfunktion aus, dann musst Du vom Installationsdatenträger von Linux (also Linux DVD oder CD1) booten und Linux veranlassen, einen neuen Masterbootrecord zu schreiben.

Ich habe allerdings noch nie versucht, beide Systeme auf seperate Festplatten zu installieren. Müsste aber eigentlich funktionieren so lange die Windows-Platte "weiter hinten" steht als die Linux Platte, also Slave wird oder Secondary.

Geändert von Qndre (24.03.2005 um 15:38 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten