Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2005, 16:05   #4 (permalink)
Kommune23
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mainboard,cpu,ram

Zunächst mal zum Sempron kann ich nicht viel sagen, weil ich noch nie einen in Aktion gesehen hab. Die sollen sich aber in der Tat recht gut übertakten lassen und dein Board kann einen Sempron (sofern es einer für Sockel A ist) aufnehmen. Vielleicht muß dann ein neues BIOS her.
Dein Board kannst du im Grunde noch benutzen. Auch wenn ich alles andere als ein Fan von Elitegroup bin. Board und Sempron unterstützen beide einen FSB von 333 MHz.

Du könntest also zunächst mal ausschließlich den Prozessor austauschen.
Wenn du einen Sempron nimmst, dann aber einen mit Barton-Kern (so wie DER HIER), weil der im gegensatz zu den Thoroughbred-Modellen 512 statt 256kB L2-Cache hat.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten