Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Duron 1 Ghz Temperatur

Hiho, ich hätte mal wieder ne Frage.

Nachdem ich jetzt mein BIOS geflasht habe auf dem Abit KT7 läuft wie erwartet der Duron 1 Ghz.

Allerdings kommt mir die Temperatur ein wenig hoch vor : laut BIOS beträgt die Temperatur kurz nach dem Hochbooten 44 ° und wenn ich im Windows bin steigt sie ziemlich schnell auf 52 ° ( laut VIA Hardware Monitor, alte Version von der Abit-CD ), wohlgemerkt im Ruhezustand !

Dann habe ich aus Benchmarkzwecken SiSoft Sandra 2001 TE draufgemacht, und dort zeigt er mir 20 ° weniger an ( 32 ° ).

Ich weiss nicht was jetzt stimmt, und ob die 52 ° zu hoch sind ( ich schätze mal das die Temperatur bei Vollast nochmal um ca. 10 ° steigt ).

Als Lüfter habe ich den Arctic Silver Cooling 2500.

Mainboard wie gesagt Abit KT7, Prozessor Duron 1 Ghz @ 100 Mhz FSB

greetz, -hanky-
Gast ist offline   Mit Zitat antworten