Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2005, 14:15   #7 (permalink)
cerebelo
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Stark schwankendes WLAN-Signal

Zitat:
Zitat von cerebelo
Edit: Die Sendeleistung des Routers schwankt nicht (mit einem anderen NB ist die Signalstärke konstant)
Wurde mit dem "Targa Visionary 812" von einem Freund getestet. Beide NBs direkt nebeneinandergestellt. Beim einen schwanken die dB beim anderen nicht. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Routersendeleistung konstant ist.
Wenn ich das NB nah an den Router bringe schwankt das Signal zwischen ausgezeichnet und gut, fällt also aufgrund des geringeren Abstandes nicht mehr unter einen gewissen Schwellenwert.
10m ist aber der absolute Mindestabstand für den späteren Betrieb, da es sich um das NB meiner Stiefmutter handelt (Wohnung nebenan), die mit WLAN von meiner Wohnung versorgt wird...
Edit. hab wohl arg langsam getippt.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten