Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2005, 20:25   #1 (permalink)
Windoof
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Frage externes Gehäuse S-ATA

Hallo Leute,

Ich habe länge schon S-ATA auf meinem Mainboard und ich hätte da mal eine Frage zur Anwendung.

Laut Spezifikationen soll Serial-ATA hot-plugable fähig sein, also man kann die Festplatten rein und rausstecken wie bei HDDs externer USB-Gehäuse.

Ich habe auch schon Mainboards gesehen, die eine Slotblende zum "Durchschleifen" eines internen S-ATA-Anschlussen nach außen möglich machen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es externe Gehäuse gibt, die kein USB mehr brauchen, sondern wirklich direkt den Serial-ATA-Port der HDD nutzt. (ich hoffe, dass ihr versteht, was ich überhaupt meine ).

Kennt ihr ein Paar passende Gehäuse oder gibt das überhaupt noch nicht. Gehäuse für S-ATA an USB habe ich schon gesehen in Online-Shops. Diese Gehäuse würden keine Kompromisse machen. Ihr wisst selbst, dass IDE an USB oder S-ATA an USB ausbremst, da man 800 MBit/s hat, aber nur maximal 480 MBit/s über USB2.0 nutzen kann. Bei S-ATA sind es schon GBit.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Schönen Abend soweit.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten