TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2005, 21:25   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Frage externes Gehäuse S-ATA

Hallo Leute,

Ich habe länge schon S-ATA auf meinem Mainboard und ich hätte da mal eine Frage zur Anwendung.

Laut Spezifikationen soll Serial-ATA hot-plugable fähig sein, also man kann die Festplatten rein und rausstecken wie bei HDDs externer USB-Gehäuse.

Ich habe auch schon Mainboards gesehen, die eine Slotblende zum "Durchschleifen" eines internen S-ATA-Anschlussen nach außen möglich machen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es externe Gehäuse gibt, die kein USB mehr brauchen, sondern wirklich direkt den Serial-ATA-Port der HDD nutzt. (ich hoffe, dass ihr versteht, was ich überhaupt meine ).

Kennt ihr ein Paar passende Gehäuse oder gibt das überhaupt noch nicht. Gehäuse für S-ATA an USB habe ich schon gesehen in Online-Shops. Diese Gehäuse würden keine Kompromisse machen. Ihr wisst selbst, dass IDE an USB oder S-ATA an USB ausbremst, da man 800 MBit/s hat, aber nur maximal 480 MBit/s über USB2.0 nutzen kann. Bei S-ATA sind es schon GBit.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Schönen Abend soweit.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 21:32   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externes Gehäuse S-ATA

Du kannst SATA Platten sowieso hotpluggen, da isses egal ob extern oder nicht, Du baust sie einfach aus dem Laufwerkkäfig aus dann ist sie extern.

Wenn Du das ganze mit einer PATA Platte machen möchtest, schließ' doch einfach ne PATA/SATA Bridge an die Platte an und wandle sie damit in eine SATA um. Fertig.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 17:36   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Pfeil AW: externes Gehäuse S-ATA

Kannst du denn aus Erfahrung sagen, dass das hotplugable funktioniert?

Das Ding soll schon auf Reise gehen, also muss schon ein Gehäuse her für S-ATA-Anschluss und einen USB für die, die kein S-ATA haben.

Ich kenne halt keine Firmen, die das bieten. Kennst du was?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 00:19   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externes Gehäuse S-ATA

Ob Hotplug unterstützt wird hängt von Mainboard/Chipsatz ab.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 15:57   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Pfeil AW: externes Gehäuse S-ATA

Und unterstüzt das denn der nForce 3 250?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externes, gehaeuse, gehäuse, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
externes Gehäuse mit hdmi deathdragon Laufwerke 2 24.10.2012 09:41
Suche externes Gehäuse Joshua Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 03.07.2010 13:28
externes HDD Gehäuse erweitern Chris_546 Gehäuse und Case-Modding 6 25.06.2007 19:23
S: HDD mit ~ 160-300GB und externes HDD Gehäuse freezer Suche 11 16.01.2006 14:34
externes HDD Gehäuse für LAN Skywalker Festplatten und Datenspeicher 1 30.12.2004 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved