Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2005, 13:29   #1 (permalink)
Mac|-|in3
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard CPU wird zu heiß

Guten Tag.

Ich habe ein Prblem: Meine CPU wird seit gestern ohne jeglichen Grund heißer als je zuvor!

Normalerweise hatte meine CPU (im hochgetakteteten Zustand) im Windows OHNE Anwendungen eine Temperatur von 49, 50 oder 51 Grad. Im Spiel hatte ich dann 58, max 59 Grad. Der Rechner lief immer problemlos.

Gestern stieg die Temperatur im Windows OHNE laufende Prgramme auf 57 Grad.

Daraufhin habe ich den Kühler heruntergenommen und erneut Wärmeleitpaste draufgemacht. Die Lüfterdrehzahl ist wie schon immer auf hochturen, da ist also auch nix kaputt oder läuft mit geringerer Leistung. Das Gehäuse ist komplett offen, so wie es schon immer war.


Ich frage mich wodurch die Temperatur bei einer CPU ohne Grund von alleine so ansteigen kann?

Ich schließe jede äußerliche Wirkung aus. (Lüfter dreht normal, ist richtig montiert)

Kann sich eine CPU im Laufe der Zeit verändern? Oder kann sie aufgrund von langer Übertaktung sich selbst heißer machen?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten