Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2005, 22:47   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Boards mit über 3 Volt Speicherspannung

tccd mit 3,6V
ich hab die teile, ein kid von ocz und ein kid von g-skill, die g-skill testete ich noch nicht ausgiebig auf dem dfi
weil die ocz schon auf dem msi etwas besser gingen, die ocz laufen mit 2,8V (real 2,85V) am besten
bei 2,9V und mehr gibts in memtest schon etwas früher fehler, je mehr saft je früher steigen die aus
aber das muss natürlich nichts bedeuten, hörte auch schon davon das die tccd's bei einigen mit mehr volt besser gehen (sollen)
allerdings werden die nicht nur lauwarm sondern brutzeln ab einer gewissen grenze schon ganz gut was weg
nicht um sonst hat geil denen eine temp-folie verpasst die erst bei 50° beginnt...

die "angeblich" neuen bh5er sind zwar von winbond, haben nach meinen infos aber nichts mit den
alten bh5er zu tun, das sind eben nur welche die mit viel volt bis zu einer gewissen grenze gute timings fahren können
die verbauten chips gibt es schon eine weile und werden erst seit kurzem als neue bh5er (vx-serie bei ocz) angepriesen
allerdings ist bei denen im schnitt bei 260mhz +- ein paar mhz schluss (2-2-2-x) lohnt also nicht wirklich

adele

@Jlagreen - kenn einen der seine g-skill auf 3,2V laufen lässt, angeblich sollen sie da die besten timings bei 300mhz+ schaffen
wobei die nicht wirklich berauschend sind bei mir ist es eben anders...
Zad ist offline   Mit Zitat antworten