TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2005, 17:38   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Frage Boards mit über 3 Volt Speicherspannung

Hallo,

Wisst ihr, welche Boards für Athlon 64 939 über 3 Volt Speicherspannung vertragen?

Nennt bitte auch die Boards, die über 2,8 gehen, denn das schein der Standard zu sein.

Abit kam mir immer als OC Marke vor, aber ein Kumpel von mir sagt, dass sein A8N oder wie das nforce4 von Abit heißt, "nur" 2,8 Volt schafft, also absolut Standard.

Ich kenne nur DFI LanParty mit über 3 Volt. Wie viel hat es genau? 3,2 Volt?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 19:40   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Boards mit über 3 Volt Speicherspannung

die dfi's mit nforce 4 gehen bis 4V (standart 3,2V und nach umstellen eines jumpers bis 4V)
andere die über 2,85V gehen kenn ich keins, alternativ steckst du einen ocz-rambooster rein
auf einem msi neo 2 platinum mit nforce3 funktionierte das 1A, ging damit bis knapp an die 4V

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 20:14   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Boards mit über 3 Volt Speicherspannung

hmm aber der Booster lohnt sich nur für UTTs und die neuen BH-5 oder?

ich meine wegen 0,1v (auf dann 2,9v) für TCCDs lohnt sichs ned oder?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 22:11   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Pfeil Re: Boards mit über 3 Volt Speicherspannung

Gerade für TCCDs lohnt es sich doch. Die werden bei 3,6 bis 4 Volt lauwarm.

Die BH-5 glühen bei solchen Spannungen. Die packen zwar 2-2-2-5 , aber das bringts ja auch net, wenn du mit TCCD viel höher kommst, aber mit 2-2-2-8. Ist ja auch kein Beinbruch solche Timings.

Mich wundert es halt, dass Abit seiner OC-Fangemeinde mit nur 2,8 Volt gibt. War schon beim NF7 so seltsam für mich.

Ihr kennt also nur DFI und dann natürlich direkt Hammer mit 4 Volt

Naja, das ist halt was für OCZ-RAMs oder G.E.I.L.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 23:26   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Re: Boards mit über 3 Volt Speicherspannung

eh bitte?

hab ich was verpasst?

90% aller Aussagen sind, dass mehr als 2,9v bei TCCDs nix bringen, außer das diese schneller abrauchen

wenn aber so viel Volt was bringt, muss ich mich mal nach nem Booster umschauen...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 23:45   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Boards mit über 3 Volt Speicherspannung

bestell doch mal testweise einen und versuchs - wenns nix bringt wieder zurückgeben^^
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 23:47   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Boards mit über 3 Volt Speicherspannung

tccd mit 3,6V
ich hab die teile, ein kid von ocz und ein kid von g-skill, die g-skill testete ich noch nicht ausgiebig auf dem dfi
weil die ocz schon auf dem msi etwas besser gingen, die ocz laufen mit 2,8V (real 2,85V) am besten
bei 2,9V und mehr gibts in memtest schon etwas früher fehler, je mehr saft je früher steigen die aus
aber das muss natürlich nichts bedeuten, hörte auch schon davon das die tccd's bei einigen mit mehr volt besser gehen (sollen)
allerdings werden die nicht nur lauwarm sondern brutzeln ab einer gewissen grenze schon ganz gut was weg
nicht um sonst hat geil denen eine temp-folie verpasst die erst bei 50° beginnt...

die "angeblich" neuen bh5er sind zwar von winbond, haben nach meinen infos aber nichts mit den
alten bh5er zu tun, das sind eben nur welche die mit viel volt bis zu einer gewissen grenze gute timings fahren können
die verbauten chips gibt es schon eine weile und werden erst seit kurzem als neue bh5er (vx-serie bei ocz) angepriesen
allerdings ist bei denen im schnitt bei 260mhz +- ein paar mhz schluss (2-2-2-x) lohnt also nicht wirklich

adele

@Jlagreen - kenn einen der seine g-skill auf 3,2V laufen lässt, angeblich sollen sie da die besten timings bei 300mhz+ schaffen
wobei die nicht wirklich berauschend sind bei mir ist es eben anders...
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 13:40   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Pfeil Re: Boards mit über 3 Volt Speicherspannung

Sorry,

Ich hab was verwechselt. TCCDs sollten bei 2,85 / 2,9 Volt laufen. Vollkommen richtig, was ihr gesagt habt.

Ich verwechselte das mit BH-5 und CH-5. CH-5 laufen problemlos kühl bei sehr hohen Voltages. BH-5 - wie gesagt - werden sehr heiß.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 15:15   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Re: Boards mit über 3 Volt Speicherspannung

aber die BH-5 packen bessere Timings als die CH-5 oder?

außerdem solltest du dir mal UTTs anschauen, im HWLUXX Forum bringt einer sein grad mit 3,2V auf 252Mhz @ 2-2-2-10-1T
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 15:55   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Re: Boards mit über 3 Volt Speicherspannung

Das hatte ich oben ja geschrieben. Es macht keinen Unterschied, ob du 2-2-2-8 CH-5 oder 2-2-2-5 mit BH-5 hast, aber die Bandbreite und den Speed, den CH-5 vergleichsweise aber bietet, das macht schon was aus.

UTTs?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boards, speicherspannung, ueber, volt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner über lan über router über laptop ins Internet Chrisst99 Netzwerk 3 25.06.2009 08:15
Volt-Mod für die Geforce GTX 280 TweakPC Newsbot News 1 24.06.2008 18:10
Hohe Speicherspannung zerstört AMD Phenom? TweakPC Newsbot News 11 13.12.2007 18:28
FX 5700LE, Volt? Jimmy1234 NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 18.03.2007 20:23
Takt und Volt? Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved