TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2007, 20:34   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Hohe Speicherspannung zerstört AMD Phenom?

Hohe Speicherspannung zerstört AMD Phenom?
AMD hat es derzeit wirklich nicht leicht. Momentan macht eine Meldung aus einem Forum die Runde durch das Netz.

Weiterlesen...
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 21:05   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Hohe Speicherspannung zerstört AMD Phenom?

Gack Gack Gack, nö klar, vielleicht sollte sich mal der Newsbot auch auf Spannungsfestigkeit jenseit des gesunden Verstandes testen.

Jetzt hier auch BILD Niveau. Ich will Jörg zurück.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
VL (10.12.2007)
Alt 10.12.2007, 21:14   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Hohe Speicherspannung zerstört AMD Phenom?

Was is mit ihm passiert?
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 21:23   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hohe Speicherspannung zerstört AMD Phenom?

Mein Gott nun regt euch doch nicht jedes Mal über eine reißerische Überschrift auf!

Der Inhalt des Artikels ist mE keineswegs Bild-Niveau, denn die Aussage wird ja erörtert und das Gerücht im Abschluss entschärft... also wo liegt das Problem?

Geld regiert die Welt und um in den Weiten des Netzes irgendwie gefunden zu werden muss man halt auch in den Überschriften mal provozieren.

Ist das nun der Untergang von seriösem Journalismus? Nun bleibt mal auf dem Teppich!
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 21:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hohe Speicherspannung zerstört AMD Phenom?

Außerdem ist der Artikel imo von Jörg......
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (13.12.2007)
Alt 10.12.2007, 21:33   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hohe Speicherspannung zerstört AMD Phenom?

Ja, die News ist von Jörg [jp]. Ein unbestätigtes Gerücht wird mit einem Fragezeichen versehen, das ist doch eher verantwortungsvoll.

Die vierbuchstabige Zeitung für niedere Instinkte hätte das ganze mit einem fetten Ausrufezeichen versehen und entblößte sekundäre Geschlechtsmerkmale einer Frau daruntergesetzt...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (13.12.2007)
Alt 10.12.2007, 21:51   #7 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Hohe Speicherspannung zerstört AMD Phenom?

Das ist doch nur ein mieses Gerücht, verbreitet von irgendwelchen fanatischen Anti-AMD Freaks. Mehr nicht.


Das ist eigentlich eine Schande, dass sowas hier auch noch großartig mit einer News verkündet wird.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (13.12.2007)
Alt 10.12.2007, 22:08   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hohe Speicherspannung zerstört AMD Phenom?

Welch ein Wunder, zu hohe Spannung zerstört Prozessoren, iss ja was ganz was neues
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (11.12.2007)
Alt 10.12.2007, 22:57   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hohe Speicherspannung zerstört AMD Phenom?

Ich finde die Überschrift ist passend gewählt. Es bezieht sich jetzt eben auf AMD weil eben diese CPU´s getestet bzw. zerbruzelt wurden. Aber wer bitte erhöht den vcore auch um 40%? Da machen wohl die meisten CPU´s schlapp.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 23:04   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hohe Speicherspannung zerstört AMD Phenom?

Nicht Vcore, sondern Vdimm...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 08:32   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hohe Speicherspannung zerstört AMD Phenom?

Ich finde die Feststellung "Wenn ich mein System außerhalb der Spezifikationen betreibe kann es kaputt gehen" so toll. Als wenn das was neues wäre.
Ok, bisher hat man es vielleicht noch nicht geschafft den Prozessor durch zu hohe Speicherspannung zu brutzeln, sondern maximal den Speicher, aber generell ist das nichts neues.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (13.12.2007)
Alt 13.12.2007, 17:28   #12 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Hohe Speicherspannung zerstört AMD Phenom?

Um das von meiner Seite nicht unbeantwortet zu lassen.

Danke, glatt das [ip] übersehen. Aber irgendwie wirken die News durch den Bot zusätzlich etwas flacher und doppelt oberflächlich.
Schön das wir uns über individuell hardwareabhängiges Übertakten einig sind, denn in einem anderen Forum hat diese News zu einer Selbstverständlichkeit bei solch hohen Spannungen geführt.
Daher schliesst solch eine zu sehr überbewertend gestellte News, die eigentlich keinen Newsanspruch besitzt gewissermassen bei einigen natürlich eine verdrehte Wahrnehmung nicht aus und stellt Ansprüche jenseits der Wirklichkeit.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Phenom II X3 zu Phenom X4 freischalten bald nicht mehr möglich? TweakPC Newsbot News 0 27.02.2009 14:05
Phenom 9500 unter 200 Euro, Phenom 9600 lieferbar TweakPC Newsbot News 1 03.12.2007 12:20
Boards mit über 3 Volt Speicherspannung Windoof Overclocking - Übertakten 9 01.04.2005 14:55
Hohe Gehäusetemperatur Tigga Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 03.03.2005 08:26
Hohe Prozessorauslastung >groovy AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved