TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2005, 16:07   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Kann meinen Prescot nimmer weiter übertakten!

HI

Ich hab meinen P4 Preoscot mit 227 MHz (Normal=200 FSB) laufen, der RAM läuft 1:1 haben Heatspreader + Nen Lüfter zur Kühlung.

So, wenn ich den FSB auf 235 MHz erhöhe kackt der Rechner ab!
Mit FSB 227Mhz läuft er mit 1.6 Volt und hat im IDLE ne Temperatur von 27-29 Grad unter Volllast 41 Grad, also denke ich an der Temperatur und an der Spannung kanns net liegen.

Also muss es der Speicher sein, der hat 3-4-4-8 Latenzen "ich weiss sind mies" und 227 MHz Takt, beide haben Heatspreader aus Kupfer und ober ihnen ist ein 80 mm Lüfter der die schön kühlt!

Trotzdem krieg ich den Prozzi einfach net über 3.2 GHz, kann mir einer helfen oder Tipps geben?

Danke&MFG
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 16:09   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann meinen Prescot nimmer weiter übertakten!

Schon mal dran gedacht das der Prozzi einfach nicht weiter geht alles ist mal am ende ich habe z.B. mit meinem Glück gehabt und von 2.6 auf 3.2 bekommen sind 533 MHz mehr hätte aber auch nur 20 Mhz sein können....
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 16:15   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann meinen Prescot nimmer weiter übertakten!

was fürn nen ram verwendest du? Es kann sein dass der einfach nicht mehr weiter kann.
Welcher Prescott is das eigentlich?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 16:55   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann meinen Prescot nimmer weiter übertakten!

Ich muss immer das billigste nehmen ;-D

RAM
http://www.alcom.ch/neu_comp.php?was...nummer=te03609

CPU
Weiss ich nimmer, HErsteller hat ihn aus dem Sortiment genommen

Geändert von The silent tweaker (31.03.2005 um 16:57 Uhr)
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 17:09   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann meinen Prescot nimmer weiter übertakten!

du hast normalen 400 MHZ ram (200MHZ) der jetzt mit (227) 454 MHZ läuft das ist doch gut.
versuch mal nen arm teiler zu setzen, muss etwa unter advanced chipsets features/ram frequency stehen, dann stell mal von 400 auf 320 und versuch dann mal auf FSB 235 zu booten.

dein ram war nämlich am ende, denn er hat ja schon 45 MHz mehr gemacht als er eigentlich kann.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 11:36   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann meinen Prescot nimmer weiter übertakten!

Hm ich guck mal....

Geändert von The silent tweaker (01.04.2005 um 13:49 Uhr)
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 12:45   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann meinen Prescot nimmer weiter übertakten!

Hab ihn auf PC2600 laufen lassen kackt aber trotzdem ab!

Liegt wahrshceinlich an der CPU


CPU-Eigenschaften
CPU Typ -- Intel Pentium 4HT
CPU Bezeichnung -- Northwood HyperThreading ( Gar net gewusst ^^")
CPU stepping -- D1
Engineering Sample -- Nein
CPUID CPU Name -- Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz
CPUID Revision -- 00000F29h

CPU Geschwindigkeit
CPU Takt 3221.72 MHz (Original: 2800 MHz, overclock: 15%)
CPU Multiplikator 14.0x
CPU FSB 230.12 MHz (Original: 200 MHz, overclock: 15%)
Speicherbus 230.12 MHz

CPU Cache
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 8 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

Woran liegt das, dass man einen CPU ab einem gewissen Zeitpunkt nimmer übertakten kann?

THX&MFG
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 13:43   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann meinen Prescot nimmer weiter übertakten!

Zitat:
Zitat von The silent tweaker
Woran liegt das, dass man einen CPU ab einem gewissen Zeitpunkt nimmer übertakten kann?

Es ist eben Hardware die sehr vorsichtig Hergestellt wird es kann sein das es ein Fehler ist oder sont irgend etwas fakt ist aber alles ist mal an einer Grenze.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 15:03   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann meinen Prescot nimmer weiter übertakten!

mein "alter" 2,8 ging auch nur bis 3,3 (stable) aber mann konnte diverse benchmarks auch mit 3,7GHZ fahren, nur bei prime ist er hat verreckt.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nimmer, prescot, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann ich meinen Namen ändern? Enforc3r Feedback & Fragen an die Crew 8 30.12.2007 19:45
Kann ich meinen Ram weiter benutzten ? nonoe RAM Arbeitsspeicher 1 09.08.2004 03:55
Kann ich meinen CPU übertakten?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 12.01.2003 16:37
Kann ich meinen Amd Duron overclocken? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25
Kann i meinen PC Übertakten?? Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved