TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2005, 13:09   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von ManuLaGrande
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 85

ManuLaGrande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Amd Sempron 3100+ Takten

Hallo Leute,

Ich möchte meinen AMD Sempron 3100+ takten.

Er ist immoment auf knapp 2GH.
Aber das reicht mir nicht.

Hier meine Hardwarekomponenten:

Mainboard:

MSI K8T (K8T800) Neo 800Mhz Fbs(Host clock???)
Sockel 754??? Naja jedenfalls für einn 64bit Prozessor.

Grafikkarte:

MSI Starforce G-Force Fx 5700LE mit 256Mb-Ram

Ramspeicher:

512Mb-Ram

Also was sagt ihr???

Mfg ManuLaGrande
ManuLaGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amd Sempron 3100+ Takten

Zitat:
Zitat von ManuLaGrande
Also was sagt ihr???
Ausprobieren.
Jede CPU ist anders, dir kann keiner sagen wie weit du kommst...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Amd Sempron 3100+ Takten

Zitat:
Zitat von ManuLaGrande
Hallo Leute,

Ich möchte meinen AMD Sempron 3100+ takten.

Er ist immoment auf knapp 2GH.
Aber das reicht mir nicht.
also habe schon 2-3 tests gesehen, bei denen die CPU 2,4-2,5Ghz packte

Zitat:
Zitat von ManuLaGrande
Hier meine Hardwarekomponenten:

Mainboard:

MSI K8T (K8T800) Neo 800Mhz Fbs(Host clock???)
Sockel 754??? Naja jedenfalls für einn 64bit Prozessor.
du hast nen S754 Sempron, der ist deutlich leistungsfähiger als der Sockel A Sempron und lässt auch den Athlon XP ganz schön schwitzen

--> ein Problem könnte das VIA Board machen, da es vermutlich keinen AGP/PCI Fix hat, wirst du schnell bei 230-240HTT an die Grenze stoßen, aber stell trotzdem sicherheitshalber mal den AGP auf 67Mhz und schau mal mit clockgen nach, ob der AGP und PCI im Rahmen laufen (66-67Mhz bzw. 33-34Mhz) und stell auch den HT-Link (oder LDT) auf 3x bzw. 2x (wobei letzteres bei mir scheinbar immer zu wenig ist)

Zitat:
Zitat von ManuLaGrande
Grafikkarte:

MSI Starforce G-Force Fx 5700LE mit 256Mb-Ram
sry, wenn ich das so sage, aber das ist IMO einer der Karten, die ich mal hatte und von der ich denke, dass sie am wenigsten ihr Geld wert ist und lass dich beim nächsten mal vom vielen Graka-RAM ned täuschen, denn die Graka ist echt mist, ohne "LE" wäre sie noch ok, aber so wird sie eigentlich fast immer die "Bremse" bei Games sein

Zitat:
Zitat von ManuLaGrande
Ramspeicher:

512Mb-Ram

Also was sagt ihr???

Mfg ManuLaGrande
was für RAM?

PC3200 also DDR400, oder PC2700 also DDR333?

könnte nämlich auch ein Flaschenhals werden, daher solltest du da am besten mit RAM-Teiler arbeiten, dh. im Bios unter Memclock, statt 200 einfach mal 166 oder 133 einstellen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:52   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von ManuLaGrande
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 85

ManuLaGrande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amd Sempron 3100+ Takten

Hallo Leute,

Zur GKarte.

Das die LE- Version mist ist weis ich schon, aber Finanz mässig reicht es immoment noch nicht für ne neue, hat denke ich auch zuviel Ram denke 128Mb würden reichen.

Zu Takten:

Wenn ich auf 2,5GH dann restetet der Pc neu.

Nochwas;

Was ist ein AGP/PCI Fix???
Was sit ein Vcore der ist bei mir im roten Bereich seit ich den Pc habe ist das normal?

Achja ich habe ein 500Watt NT drin.


Mfg ManueLaGrande

Geändert von ManuLaGrande (30.03.2005 um 14:00 Uhr)
ManuLaGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 14:02   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amd Sempron 3100+ Takten

Zitat:
Zitat von ManuLaGrande

Was ist ein AGP/PCI Fix???
Damit setzt man den AGP/PCI-Takt fest, damit der AGP/PCI nicht mitübertaktet werden.
Zitat:
Was sit ein Vcore der ist bei mir im roten Bereich seit ich den Pc habe ist das normal?
Das ist die Spannung die der CPU gegeben wird, wie hoch ist denn der Wert?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 14:12   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von ManuLaGrande
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 85

ManuLaGrande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amd Sempron 3100+ Takten

Der VCore wert liegt im Roten bereich mit 1.550V.

Bei der Grafikkarte war so ein Programm dabei damit ich den Taskt festlegen kann.


Mfg ManuLaGrande
ManuLaGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3100, amd, sempron, takten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard+Speicher für Sempron 3100+ tclaw CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 01.03.2006 00:21
AMD Sempron von 1800 auf 3100+ übertackten Denny AMD: CPUs und Mainboards 2 15.02.2006 06:33
Speichertakt Teiler verändern bei Sempron 64 3100+ Stef CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 14.01.2006 15:08
Lüfter für AMD Sempron 3100+ ManuLaGrande Prozessoren 3 07.04.2005 06:57
AMD Sempron 3100+ übertakten aber wie snake1985 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 15 31.01.2005 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved