Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2005, 17:47   #6 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Halt'n'Idle @Linux?

Zitat:
Zitat von mceck
Der Halt-Befehl wird unter Linux meines Wissens automatisch genutzt.
SRY dass ich diesen Thread ausgrabe aber ist wohl besser als einen neuen zu erstellen obwohl's schon einen gibt. Der "Halt"-Befehl ist nicht das Entscheidende, der wird fast überall genutzt. Das wichtigere ist, dass ein Bus-Disconnect durchgeführt wird, die CPU also vom Systembus getrennt wird. Das mit dem FSB takten ist sicher ne gute Möglichkeit. Soweit ich weiß wird unter Linux auch Cool'n'Quiet sowie PowerNow! unterstützt.

Geändert von Qndre (03.04.2005 um 17:51 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten