Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2005, 12:58   #28 (permalink)
Dimension.X
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Papst ist tot!

kerri, natürlich haben seine Anhänger gebetet, aber letztendlich liegt es an Gott darüber zu entscheiden, wann die zeit des Papstes vorbei ist.
Da helfen dann auch keine Gebete mehr. Ausserdem werden sich die Christen damit abfinden, denn es ist ja ihrem Glauben nach von Gott gewollt, dass er stirbt.
Zu den Gebeten nochmal, warum sollte es nicht "funktionieren". Ein Gebet ist ja, sage ich mal, wie eine Bitte an Gott, etwas bestimmtes zu tun, jedoch kann man Gott nicht beeinflussen, man kann nur hoffen, dass er auf die Bitte eingeht und sie erfüllt. Und wenn man sich nicht solche Materiellen Dinge wie ein Lottogewinn wünscht oder abnormale Sachen, wie zum Beispiel den Erhalt des Papstes, also dem Papst quasi Unsterblichkeit wünscht, dann werden sie auch erfüllt, denn es sind die kleinen Dinge, die das Leben schön machen
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten