Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2005, 13:01   #30 (permalink)
Dimension.X
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Papst ist tot!

Zitat:
Zitat von nobushde
toll, andere Menschen interessieren dich nicht.
Wenn in der Fußgängerzone Menschen verprügelt werden oder auch tot geprügelt werden, gehen viele Menschen einfach weiter, als wäre es das normalste der Welt. Darunter wahrscheinlich auch viele Katholiken. Wenn aber der Papst stirbt dann wird da ein riesen trara gemacht, der Mann wird noch vorgeführt usw.
Das interessiert dann alle, und das find ich irgendwie total scheinheilig.
Vielleicht versteh ich das ganze einfach nicht, weil ich kein Christ bin, aber für mich ist der Papst ein ganz normaler Mann, der viele Gute aber auch viele schlechte Dinge gemacht hat.
Ich bin auch kein Christ. Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass mich andere Menschen nicht interessieren, wenn ich sehen würde wie jemand verprügelt wird, würde ich einschreiten, da ich dagegen etwas machen kann, aber was soll ich an der Situation der Kinder in Afrika ändern? Da kann man nicht einfach hingehen, denen Geld geben, sagen "hier, macht das so und so, dann passt das schon", da können nur große Leute helfen wie zum Beispiel der Papst.
Frage an dich, was tust du um den Kindern in Afrika zu helfen oder um ihnen zu Gedenken?
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten