Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2005, 13:27   #34 (permalink)
Dimension.X
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Papst ist tot!

xtrm2k, ich glaube, der Satz ohne den Kontext, hört sich wirklich etwas hart an. Ich wollte kein Vergleich darstellen, wenn beide im Sterben liegen würden, wen ich retten würde, den 80jahre alten Papst oder das 3jährige Kind. Das kann man nicht abwiegen, da jeder Mensch dasselbe Recht auf Leben hat.
Aber was interessiert dich mehr, wenn der Papst stirbt, der großes geleistet hat, sehr sehr viele Anhänger auf der Welt hat und für viele ein Vorbild, Vater oder sonstwas war oder willst du in den Nachrichten ein 3jähriges abgemagertes Kind sehen, dass verhungert. Dem Kind würde dann wahrscheinlich durch Spenden geholfen, doch es gibt tausende andere in Afrika, die auf die gleiche Weise umkommen und die nicht gezeigt werden würden. Also würde das Kind ein riesen Medienrummel erleben, wie der Papst, doch es würde wieder nur dem Kind geholfen, die Symptome bekämpft, doch die Ursache, die diese Probleme in Afrika verursacht, würden bleiben...

nobushde, ok, wenn das so ist, dann ist das Ordnung. Ich mag nur die Leute nicht, die solche Vergleiche ziehen, aber selbst nicht das tun, was sie verlangen.
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten