Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2005, 16:36   #40 (permalink)
nobushde
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Papst ist tot!

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Und genau das habe ich gemeint, und gerade von denen, von denen ich sowas nicht erwartet hätte.

Hauen in die selbe Kerbe, wie all die anderen da draussen, die ich vorhin meinte.

Ich will hier jetzt nicht mit dem Finger auf jemand zeigen, aber frage mich, wieso manche meinen das unbedingt tun zu müssen. Will jetzt nicht mit solchen Fragen anfangen, wie: "ob man als Kind nicht genug Beachtung erhalten hat", denn irgendwo wird solch ein Endruck erweckt, doch sollte man sich vorher überlegen, was man da von sich gibt.

Nur weil ein Mensch eine feste Meinung zu gewissen Sachen hat, muss man ihm nicht anrechnen, wie diese irgendwo von seinen Anhängern interpretiert wird. Mir ist jedenfalls jemand mit ner festen Meinung lieber, als einer, der sie so wie es gerade passt ändert. Natürlich sollte diese aber auch auf Fakten und seiner moralischen Überzeugung beruhen. Das ist z.B bei den Verhütungsmitteln ja auch gegeben. Klar helfen Kondome sich vor HIV zu schützen, aber den Papst jetzt dafür an den Pranger zu stellen, beruht zumindest bei einem gläubigen Christen auf einer Selbstlüge.
Wenn das von mir so rüber kam, dann tuts mir leid, so wars nicht gemeint. Ich wollte nur ausdrücken, dass der Papst auch nicht alles richtig macht und für mich kein besonderer Mensch ist.
Und ich freue mich auch nicht, dass der Papst tot ist oder ähnliches.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten