Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2005, 10:43   #48 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Papst ist tot!

Zitat:
Zitat von kerri



Ist physikalisch/anatomisch unmoeglich. Toene werden dadurch produziert, das Luft an den Stimmbaendern vorbeistroemt.

Leben ist fuer mich das, was ausserhalb vom Mutterleib (durch medizinische Hilfsmittel, wenn noetig), lebensfaehig waere.

Das mit den Tönen ist mir ja klar. Bin ja nicht blöd. Die menschlichen Stimmbänder sind halt so konstruiert, dass sie Töne durch die vorbeiströmende Luft produzieren. Da das Baby aber in einer Flüssigkeit ist, kann es diese Töne nicht produzieren. Die Sache ist nur die, dass es bei seiner Massakrierung schreien würde, wenn es an der Luft wäre und nicht in einer Flüssigkeit.


Und woran willst du festhalten was Leben ist? Kurz vor der Geburt ist es z.B. kein Leben, aber wenns draussen ist schon, oder wie? Sorry, aber das ist für mich ein bissel Schwarz/Weiss Malerei.

Ich finde jeder sollte mal das Video gesehen haben, wo sie mit einem Endoskop filmen, wie das Baby da zerstückelt wird. Der Arzt, der diesen Eingriff vorgenommen hat, hat selber nach dem was er da gesehen hat aufgehört Abtreibungen durchzuführen.


Ich sag ja, eine Abtreibung in einem sehr frühen Stadium halte ich für vertretbar, aber sowas nicht mehr. Sobald ein Fötus einen Grad an Reife erlangt hat, wo es etwas empfinden kann und selbst in einem toten Leib der Mutter mehrere Stunden überleben kann, ist das für mich eine Tötung.

Damit will ich der Frau keine Rechte absprechen, nur aufzeigen, was ich für moralisch vertretbar halte und was nicht.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten