Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2005, 20:43   #1 (permalink)
Lucky-User
Neuling
 

Registriert seit: 07.02.2005
Beiträge: 4

Lucky-User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage CPU wird zu heiß !!

Hallo ihr Exerten,

also mein Problem ist folgendes:
Mein PC wird beim zocken zu heiß.Das heißt das ich im Normalbetrieb keine Probleme habe und laut Asus Probe auf eine CPU Temp von 55.Grad und Mainboard Temp von ca. 19 Grad habe.

Starte ich aber DTM Driver 2 kackt mir das ganze System nach ca. 15 Minuten ab und der PC fährt runter.Wenn ich ihn wieder starte und ins Bios gehe steht dort eine Temp von über 70 Grad.Das ist natürlich zu viel für die CPU.

Kurz zu meiner Hardware:
Asus K7N8X Deluxe
AMD XP 2400
Arktic Cooling Cooper Silent 2
MSI 6600 GT
Keine sonstigen Lüfter

Was ist jetzt am sinnvollsten zu machen?Neuer CPU Lüfter?Wenn ja welcher würdet ihr mir empfehlen?Er sollte nicht zu laut sein und OC mache ich nicht.Der Preis sollte so ca. 30 Euro sein.

Oder sollte ich mal einen zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen?Ich denke aber mal das das Problem an dem Cooper Silent Lüfter liegt weil der zu schwach ist!Oder was meint ihr dazu?

Ich habe mir jetzt schon zig Lüfter angeschaut bin mir aber immer noch nicht schlüssig.Daher wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar.Vielen Dank im voraus.

Grus
Thommi
Lucky-User ist offline   Mit Zitat antworten