Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Bert
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mh...ok.
werd mich ein bissl präziser ausdrücken
also mein Speicher hat offiziell ein CL Timing von 2.5, betreibe ihn aber mit 2. und ich habe bewusst 133er speicher hingeschrieben!
gemeint ist zwar PC266 Speicher, also DDR RAM, da der aber technisch gesehen nur mit 133MHz läuft stimmt die bezeichnung. Da er halt die beiden Taktzyklen des Zugriffe nutzt, also die steigende und fallende Taktflanke, kommt er effektiv auf 266MHz, rein physikalisch arbeitet er aber mit 133MHz. Dieser Effekt wird von der Industrie nur ausgeschlachtet, indem alle 266MHz Systemtakt schreiben....
und der läuft damit bei mir physikalisch mit 150Mhz, effektiv entspricht das dann halt 300Mhz...
Bert ist offline   Mit Zitat antworten