Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2005, 08:11   #5 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CPU wird zu heiß !!

Als einfachsten Ansatz würde ich die Gehäuselüftung in Gang bringen.
Am besten hinten erst mal einen Lüfter einbauen, der noch warme Luft aus dem Gehäuse saugt.
Meist ist unter dem Netzteil noch ne Aussparung, in die man nen Lüfter bauen kann.

Dann zusätzlich, wenns noch nicht reicht vorne unten noch einen, der reinbläst.
Dann hast du einen schönen Luftstrom, der Dir auch die anderen Komponenten kühlt.

Die Lüfter müssen ja nicht mit 12V auf Vollgas laufen.
Da reicht auch ein 7V Kabel und die Lüfter sind schon um einiges leiser!

Ich würde bei www.pc-cooling.de vorbei schauen und mir einen oder zwei Pabstlüfter besorgen.
Der Laden ist OK! Hab da auch schon bestellt und die sind zuverlässig.

55° ist doch recht viel, wenn deine CPU gerade "nichts" tut....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten