Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2005, 09:02   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Windowsfreigabe - Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Nein hab nur die Windowsfirewall in der Standardkonfiguration drauf, aber auch wenn ich sie deaktiviere geht nix.

Hab grad gesehen ich hab auf beiden PC's ein Internetgateway "Internetverbindung" installiert, obwohl ich über nen HW Router ins Netz gehe. Diese lässt sich auch nicht löschen.

Ich denk mal, dass da der Hase irgendwie falsch läuft. Werd mal schaun, wie ich die von beiden PC's wegbekomme.

EDIT: Ah, das scheint irgendwie mit UPNP zu tun zu haben. Werd das mal am Router deaktivieren.

EDIT2: OK wenn ich UPNP deaktiviere ist der Gateway Punkt verschwunden. "Net view [computername]" gibt nen systemfehler 53 raus. Wenn ich aber "net view [\\ip]" mache, bekomme ich die Freigaben zumindest in eine Richtung angezeigt. In die andere geht es auch nicht. Anscheinend haut da was mit der internen DNS Auflösung nicht hin.

Geändert von EoN (13.04.2005 um 09:14 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten