Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2005, 09:19   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Windowsfreigabe - Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Zitat:
Zitat von Dexter
WinXP-SP2? Bei mir muss der Dienst laufen damit das Netzwerk funktioniert.
Hab an den Diensten nichts umgestellt. Ping etc funktioniert ja auch alles wunderbar...

Und ja ist mit SP2.

EDIT: Auf die eigenen Freigaben kann ich von jedem PC aus auch wunderbar zugreifen. Nur auf die fremden vom anderen PC aus nicht.

EDIT2: Hab mal in ipconfig /all reingeschaut. Hier vom Desktop
Code:
Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : phoenix
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Hier vom Laptop:
Code:
Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : europa
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Peer-Peer
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ich denk mal der Knotentyp ist beim Desktop vll falsch?!?
Wo stell ich das um, das hab ich noch nicht gefunden?!?

EDIT3: So irgendwie komm ich jetzt in die Arbeitsgruppen. Warum weiß ich nicht. Allerdings komm ich jetzt, wenn ich auf den PC zugreifen möchte ne Meldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

EDIT4: Habe jetzt das "NWLink IPX/SPX/NetBIOS-Kompatibles Transportprotokoll" installiert. Jetzt gehts. Ich denk aber, dass das alles jetzt über IPX/SPX läuft und nicht über TCP/IP.
Anscheinend funktioniert da die Net-BIOS Anbindung ans Protokoll nicht richtig...
Dabei fällt mir noch ein, dass ich das ganze schonmal hatte und zwar als ich mich das letzte mal ins Uninetzwerk per VPN eingeloggt hatte. Dies hatte ich gestern ebenfalls gemacht.
Keine Ahnung was er mir da wieder zerschossen hat....

Geändert von EoN (13.04.2005 um 09:40 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten