Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2005, 10:25   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Windowsfreigabe - Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Zitat:
Zitat von tele
hattest du vorher auf einem Rechner das IPX installiert?

hast du in den eigenschaten vom TPC/IP Protokoll unter WINS unter den NetBios settings enabled oder default eingeschaltet? stell es notfalls mal auf enabled.

das ipx protokoll sollte aber eigentlich nicht benötigt werden
Nein das IPX Protokoll war vorher nicht installiert.

Ja die NetBIOS Option in den WINS Options hatte ich auch schon von default auf enabled gesetzt. Das hat aber gar nix gebracht.

Als ich im Uninetz drinnen war, hab ich immer die Meldung bekommen, Rechnername im Netzwerk schon vorhanden, nachdem das Internet aber da funktioniert hatte und ich das Windowsnetzwerk in der Uni nicht gebraucht hab, hat mich das nicht wirklich interessiert. Vll ist ja da irgend ne Einstellung noch hängen geblieben im Cache, die sich nicht durch ein "ipconfig /flushdns" löschen lässt.

EDIT: Jetzt gehts wieder nicht. Jetzt langs mir. Ich werd den Laptop neu installieren. So ein Schmarrn aber auch....

Geändert von EoN (13.04.2005 um 12:52 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten