Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2005, 08:42   #1 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Grafikkarte konfigurieren

Musste Linux in den Safesettings booten weil die 6600-GT nicht mit dem VESA-Framebuffertreiber "Unclassified Graphics" funktioniert und mit dem Treiber für die 6600-GT auch nicht.

Wollte dann die Grafikkarte konfigurieren, hab's erst mit yast versucht: Hardware -> Grafikkarten und Monitore -> Ändern -> abgeschmiert.

Dann mit SaX2 -> abgeschmiert.

Ja klar, der versucht die grafische Oberfläche (X-Windows) zu starten, das geht natürlich ohne Grafikdevice nicht.

Das ist ja ne Logik: Auf der grafischen Oberfläche die Grafikkarte konfigurieren. Was sich da der Entwickler bei gedacht hat? Vermutlich nix.

Was soll ich tun? Kann man das auch manuell konfigurieren (über Konfigfiles), weil yast ist ja nur ein Hilfsmittel. Was das Teil konfigurieren kann, funktioniert ja gewöhnlich auch auf einem anderen Weg.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten