Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2005, 10:27   #15 (permalink)
UnoOC
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gamestar: Offener Brief aufgrund letzter Frontal 21 Sendung

Aus diesem Artikel:
Zitat:
Nach diesem Film haben uns Computerspieler Tausende von E-Mails geschickt und sich über die in ihren Augen ungerechte Berichterstattung beschwert. Allerdings: Der Inhalt vieler dieser Mails scheint jenen Recht zu geben, die vor den Spielen warnen. Selten haben uns Briefe mit einer so gewaltvollen und aggressiven Sprache erreicht.
Im weiteren werden dort noch einige Zitate gebracht. Wenn man das so liest, könnte man meinen, der Beitrag hätte Recht. Ich vermute mal stark, dass das irgendwelche Kiddies sind, deren Lebensinhalt darin besteht, jeden Tag x Stunden vor dem PC zu hocken und die angesrpochenen Games zu zocken.

Ich kann es aber schon verstehen, wenn auf Grund der in den Medien einseitigen Berichterstattung irgendwann mal solche Äußerungen kommen.

Aud der anderen Seite ist es aber die allgemeine Art der Medien, Spiele, die explizit für bestimmte Altersgruppen verboten sind, in solche Berichterstattungen einfließen zu lassen und so darzustellen, als ob dieses eine Spiel repräsentativ für die gesamte Spiellandschaft ist - genauso wie ein auffälliger Spieler nicht repräsentativ für die anderen ist.

Was haben bitte Ab-18-Spiele in einem Beitrag über jugendliche Computerspieler zu suchen??? Nix - da sie diese überhaupt nicht bekommen dürften.

Über entsprechende Filme, die Gewalt ebenso darstellen, spricht keiner ...

Auf jeden Fall würd ich jetzt schon mal wetten, dass zum nächsten 26. April wieder so ein Beitrag kommt.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten