Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2005, 14:15   #19 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gamestar: Offener Brief aufgrund letzter Frontal 21 Sendung

Zitat:
Zitat von Kommune23
Ja - Videospiele ab 18 sind eine Gefahr.
...für die Minderjährigen [..]
Selbst Jugendliche können zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. (Sprich: Ganz so blöd wie uns Volljährige gerne darstellen sind wir auch nicht.) Die "Gefahr" die von Videospielen ausgeht, ist non-existent. Selbstverständlich finde ich es moralisch auch nicht okay, sich extreme Gewaltdarstellungen reinzuziehen und ich bin sicherlich auch einer derer, die ein PC-Spiel nicht wegen den roten Pixeln zocken, aber direkt von einer Gefahr zu sprechen halte ich für unangemessen. Denn wenn jemand nicht geistig eh schon "nen Schlag weg hat", dann dreht der auch wegen virtuellem Abschlachten nicht ab.

---> Gewaltdarstellung: Verwerflich ja, Gefahr nein.

Zitat:
Zitat von Kommune23
Grad hat sich ja beispielsweise wieder der Amoklauf von Steinhäuser in Erfurt gejährt
Bei dem Amoklauf in Erfurt wurde meiner Meinung nach Ursache und Wirkung vertauscht. Der Täter hatte dort Probleme, deren Ursachen vermutlich ganz wo anders liegen (wieso hätte er sich sonst umbringen sollen?). Das hatte zwei Folgen: Zum einen hat er seine Aggressionen online (in Counter-Strike) abreagieren wollen und zum anderen ist er später dann total durchgedreht, die Folgen kennen wir alle. Aber das Spiel war sicher nicht die Ursache. Es gibt genug Counter-Strike Spieler (auch in diesem Forum) die weder gewaltliebend sind, noch nach einem Game abdrehen würden, sondern die das Game einfach deshalb zocken, weil's einfach Spaß macht, mit zig Kumpels in einem LAN zu zocken.

Greetz!

Geändert von Qndre (29.04.2005 um 14:32 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten