Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2005, 13:11   #3 (permalink)
Gössolutioner
Abakus
 

Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 25

Gössolutioner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnen sich kleinere Umbauten + Grundsätzliche Fragen

Erst mal Danke für deine Antwort !!!! Aber ich glaube, dass du nur den Ersten beitrag gelesen hast (soll jetzt kein vorwurf sein) Deshalb:
Zitat:
Das mit RAID is mit schon klar, aber bleibt die Ausfallwahrscheinlichtkeit nicht genauso wie früher? Ich meine, die Festplatte wird ja nich irgendwie "verschnellert"(damit meine ich jetzt die RPM einer Platte). Aber klar, wenn eine Platte abkratzt sind die Daten von der andren auch weg weil se gesplittet wurden.

Also sollte ich meinen RAM nicht untertakten, obwohl ich mal gelesen hab, dass es bekannt is, dass dann bei NForce2-Boards ein extremer Flaschenhals-Effekt auftritt?Wie ist der Perfomanceverlust größer:
RAM 400MHZ ;CPU 333MHZ FSB
vs.
RAM 333MHZ ; CPU 333MHZ FSB ?

Dann noch mal ne grundsätzliche Frage:
Was nutzt mir DualChannelRam auf einem Board, das zwar DualChannel unterstützt, aber nur CPUs bis 400MHZ FSB (so weit gehen ja auch nur die XPs).
Deshalb, wenn ich jetzt meinen RAM aufrüste, soll ich dann meinen 256 rausschmeißen und dafür 2x512MB DualChannel fähigen RAM einbauen?

THX4Nerves


EDIT:

Ach ja, fast vergessen:
Ich nehme(??? ob das korreckte Rechtsschreibung is ???) mit meiner TV-Karte Filme auf, schneid Alpha,Omega und Werbung raus. Von daher würd sich das wahrscheinlich lohnen. Auch weil meine Platte "nur" 5400RPM hat (aber dadurch auch leiser ist), und die meisten Platten 7200RPM ham, würd es sich denk ich schon sehr Lohnen.



2.tes EDIT:
Aslo hab gerade gesehn, dass alle DualChannel-Sets ne Spannung von 2,6V brauchen, aber mein schon oben genanntes Motherboard hat nur 2,5V und die Spannung lässt sich auch nich im BIOS regeln. Bei den Preisen für ein GEIL 2x512MB DUALChannel Set müsst ich mich schon sehr unterstehen, nicht zuzuschlagen.
Gössolutioner
Da wären dann noch ein paar unbeantwortete Fragen.

Als denn vielen Dank im Voraus

Gössolutioner
Gössolutioner ist offline   Mit Zitat antworten