Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2005, 13:32   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnen sich kleinere Umbauten + Grundsätzliche Fragen

Zitat:
Zitat von Gössolutioner
Erst mal Danke für deine Antwort !!!! Aber ich glaube, dass du nur den Ersten beitrag gelesen hast (soll jetzt kein vorwurf sein) Deshalb:


Da wären dann noch ein paar unbeantwortete Fragen.

Als denn vielen Dank im Voraus

Gössolutioner
Ah ok ja ich hab nur den ersten Beitrag gelesen.

Zum RAID: Nicht nur wenn dir eine Platte abkratzt sind die Daten weg, auch wenn dir das MB bzw der Controller abkratzt und du keinen gleichen mehr bekommst, sind deine Daten weg.
Wie gesagt, das musst du mir dir selbst ausmachen, ob es dir das Risiko wert ist.

Zum RAM: In dem Fall solltest du deinen RAM untertakten. Wenn die CPU mit 333DDR läuft solltest du deinen RAM auch mit 333DDR betreiben um die maximale Performance herauszuholen.

Zitat:
Was nutzt mir DualChannelRam auf einem Board, das zwar DualChannel unterstützt, aber nur CPUs bis 400MHZ FSB (so weit gehen ja auch nur die XPs).
Deshalb, wenn ich jetzt meinen RAM aufrüste, soll ich dann meinen 256 rausschmeißen und dafür 2x512MB DualChannel fähigen RAM einbauen?
Wie schon gesagt, es bringt max 1-2% mehr Performance, wenn du die RAM im DualChannel betreibst, als wenn sie im Single Channel Betrieb laufen.
Persönlich würd ich mir 2*512MB Module kaufen und diese dann im DualChannel betreiben.
Zu deiner Frage mit den Spannungen. 2,6V ist eigentlich die Normalspannung für DDR Rams. Von daher sollte dein Board dies auch eigentlich unterstützen.

Zu dem GEIL Speicher an sich kann ich nichts sagen, da ich damit keine Erfahrungen hab. Alle die ich kenne in meinem Bekanntenkreis (inkl. mir), nutzen Infineon Speicher. Wobei ich mit meinem noch nicht so wirklich 100% zufrieden bin.
Ebenfalls hab ich schon von Problemen mit GEIL Speicher und NForce2 Boards gelesen. Aber vll kann da jemand anders aus dem Forum vll mehr dazu sagen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten