Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2005, 16:01   #1 (permalink)
[EID]-Brainstorm
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Cool Plextor 716A oder 712SA

Hallo Leutz,

habe zur Zeit echte Probleme mit meinem Plextor PX-116A3 und habe in etlichen Foren über dieses miese Laufwerk gelesen. Da es scheinbar keine neue Firmware dafür gibt, möchte ich gleich auf nen Brenner umsteigen.

Die Frage ist jetzt, ob sich ein SATA DVD Brenner lohnt, !unter dem Gesichtspunkt! das ich den Brenner voraussichtlich hauptsächlich zum Lesen von CD-Roms oder DVDs benutze, wozu ich bis jetzt mein 116A nutzte. Ich habe nichts gefunden, ob der DVD-Writer (712SA) volle SATA Geschwindigkeit beim CD oder DVD auslesen nutzt oder ob er inetwa gleichschnell mit einem IDE Brenner ist.

Lohnt sich ein DVD-SATA-Writer, wenn er hauptsächlich zum Lesen ist?
Weiss jemand ob der Brenner ne schwarze Blende hat?

Danke euch...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten