Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2005, 16:13   #31 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Was empfehlt ihr?

SLI ist eine Technologie von NVidia, die den parallelen Betrieb von zwei (oder mehr) Grafikkarten erlaubt.
SLI-fähige Boards haben deswegen zwei PCI-Express x16-Slots

Über Sinn und Unsinn wurde an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert... Vielleicht kurz zusammengefasst: Schnell (in Spielen ~ zwischen 10 und 50% Leistungsgewinn), aber sehr teuer.

Da Du preisbewusst zu sein scheinst, wird das für Dich nicht in Frage kommen. Die entsprechenden Boards kosten meistens 20-30€ mehr als die ohne SLI-Unterstützung. Wenn Du also nicht vorhast, Dir mal ein SLI-System zu bauen, reicht ein normales Board mit NForce4-Ultra-Chipsatz.

Zu den Boardherstellern: ASUS und DFI sollen beide stabil und schnell sein, auf der Übertaktungsseite hat das DFI noch mehr zu bieten.
Einige ASUS-Boards mit NForce4-Chipsatz haben aber nen **********en Chipsatz-Lüfter, der sehr laut ist und zudem oft deutlich zu rasseln anfängt, wie ich gehört habe.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten