TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2005, 08:42   #26 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was empfehlt ihr?

Zitat:
Zitat von Rapeman
Und nochwas: Wenn die CPU n FSB von 1000 MHZ(!) hat, was für nen Ram soll ich mir bitte dazu holen?? es gibt keinen 1GHz Ram! (oder versteh ich das falsch)
Jep den gibt es nicht. Du brauchst möglichst nen Riegel der synchron zur CPU läuft. Meine Empfehlung: MDT PC3200 (400MHZ)
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 10:28   #27 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Rapeman
 

Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 31

Rapeman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was empfehlt ihr?

ALSO:
1. AMD 64 (Der 3000-3200 Winchester)
2. 2x MDT PC3200 (Als Dualchannel)
3. Motherboard*
4. XP 64 runterladen

*Und welches MB soll ich mir denn am Besten dazu holen? Also overclocker bin ich eher nich.. Ich brauch was stabiles, was lange hält und nich rumzickt mit guter performance! Die (besten) Marken sind dann wohl ASUS oder DFI oder wie soll ich das verstehen? Wobei DFI mehr was für die Overclocker sind? ist das so richtig?
Rapeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 01:37   #28 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Rapeman
 

Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 31

Rapeman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was empfehlt ihr?

Warum antwortet mir keiner??
Rapeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 12:02   #29 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was empfehlt ihr?

Zitat:
Zitat von Rapeman
ALSO:
1. AMD 64 (Der 3000-3200 Winchester)
2. 2x MDT PC3200 (Als Dualchannel)
3. Motherboard*
4. XP 64 runterladen

*Und welches MB soll ich mir denn am Besten dazu holen? Also overclocker bin ich eher nich.. Ich brauch was stabiles, was lange hält und nich rumzickt mit guter performance! Die (besten) Marken sind dann wohl ASUS oder DFI oder wie soll ich das verstehen? Wobei DFI mehr was für die Overclocker sind? ist das so richtig?
Lass das XP 64 sein, das bringts immo nicht. Gibt nicht mal nen Virenscanner der drauf läuft

Die A64 CPU läuft auf dem 32Bit WinXP, welches du wahrscheinlich eh schon nutzt genauso gut wenn nicht im Moment noch besser. Von der Geschwindigkeit her geben die sich da eh nichts.

Bei den Mainboards würde ich zum Asus greifen, wenn du übertakten willst vll zum DFI.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 16:35   #30 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Rapeman
 

Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 31

Rapeman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was empfehlt ihr?

aber welches denn von asus?
Es gibt ja sooo viele!!

Da fällt mir ein, was ich noch dazu fragen wollte:
Was ist denn SLI? z.B. beim Asus A8N-SLI Deluxe
Rapeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 17:13   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Was empfehlt ihr?

SLI ist eine Technologie von NVidia, die den parallelen Betrieb von zwei (oder mehr) Grafikkarten erlaubt.
SLI-fähige Boards haben deswegen zwei PCI-Express x16-Slots

Über Sinn und Unsinn wurde an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert... Vielleicht kurz zusammengefasst: Schnell (in Spielen ~ zwischen 10 und 50% Leistungsgewinn), aber sehr teuer.

Da Du preisbewusst zu sein scheinst, wird das für Dich nicht in Frage kommen. Die entsprechenden Boards kosten meistens 20-30€ mehr als die ohne SLI-Unterstützung. Wenn Du also nicht vorhast, Dir mal ein SLI-System zu bauen, reicht ein normales Board mit NForce4-Ultra-Chipsatz.

Zu den Boardherstellern: ASUS und DFI sollen beide stabil und schnell sein, auf der Übertaktungsseite hat das DFI noch mehr zu bieten.
Einige ASUS-Boards mit NForce4-Chipsatz haben aber nen **********en Chipsatz-Lüfter, der sehr laut ist und zudem oft deutlich zu rasseln anfängt, wie ich gehört habe.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 17:24   #32 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Was empfehlt ihr?

Das DFI LanParty nF4 Ultra-D ist sehr zu empfehlen!! Das Board ist wirklich absolut stabil und auch sehr schnell. Musste mich auch zwischen Asus und DFI entscheiden, aber jetz bin ich froh das ich mich für DFI entschieden hab
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 15:31   #33 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Rapeman
 

Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 31

Rapeman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was empfehlt ihr?

@Kodak
Da is dieses Gigabit Lan onboard... Das brauch ich eigentlich nich.. gibts das nich auch ohne, dafür für n paar € weniger? Obwohl ich eigentlich auf so 20 € oder so nich wirklich wert lege.. Nur gigabit.. brauch ich einfach net!

Bei der Beschreibung von dem Board steht:
2x PCIE x16, 1x PCIE x1, 1x PCIE x4
welches is denn da für die GraKa? die x16? Dann sinds doch wieder 2 (-> SLI?) obwohl das gar nich sein kann, da es das board noch in SLI version extra gibt

Geändert von Rapeman (10.05.2005 um 15:38 Uhr)
Rapeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 20:48   #34 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was empfehlt ihr?

Das Board hat nur 1x pcie16X. oder eben 2x pcie8x.
Was mich stört ist, dass der pcie16x slot der oberste slot ist, weshalb längere grakas bis über den chipsatzkühler ragen und ein bisschen auf diesen drücken. ist aber imho das einzige manko des boards.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 23:04   #35 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Was empfehlt ihr?

Zitat:
Zitat von Rapeman
@Kodak
Da is dieses Gigabit Lan onboard... Das brauch ich eigentlich nich.. gibts das nich auch ohne, dafür für n paar € weniger? Obwohl ich eigentlich auf so 20 € oder so nich wirklich wert lege.. Nur gigabit.. brauch ich einfach net!
Ich glaube nicht das es das ohne GigaBit lan gibt... Aber ist doch auch nicht so schlimm wenn mans hat oder? Vielleicht brauchst du es ja doch irgendwann mal
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 21:14   #36 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Rapeman
 

Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 31

Rapeman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was empfehlt ihr?

Hat jemand ne Ahnung wie das Abit AN8 ist? Wie ist die MArke Abit überhaupt? Ich hab damit Null erfahrung!
Rapeman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Netzteil empfehlt ihr? Naitrael Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 29.12.2006 20:19
4 Netzteile zur auswahl. Welches empfehlt ihr??? bullit Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 08.09.2006 16:26
Welchen RAM empfehlt ihr bei meinem Kram? Fendi RAM Arbeitsspeicher 3 18.10.2005 15:36
Welches Mainboard empfehlt ihr mir... snowstorm Mainboards 4 25.11.2003 18:27
Was empfehlt ihr für ein Mainboard!! SteffenBla AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved