Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2005, 10:25   #15 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 6600GT vs. 4ti 4200

Ich vermute jetzt mal ganz pauschal:

SDRAM oder RAMBUS

Zumindest wäre das normal wenn das Board aus der selben Zeit wie die CPU ist. DDR Ram kam erst später.

Bei der CPU würde ich eigentlich an Deiner Stelle bei der 4200er Ti bleiben. Ok - mit ner besseren Graka laufen bestimmte Spiele in einer höheren Grafikqualität - nur wirste dabei dann an die Grenzen Deiner CPU stoßen. Ich selbst habe einen P3S mit 1,4GHz - der etwas schneller als Dein 1,8er P4 sein sollte - und da werkelt ne Geforce 4 TI4600 drin. Mit einer ATI 9700Pro (die nur etwas langsamer als die 6600er GT ist) habe ich den auch schon betrieben - aber so ein gewaltiger Sprung ist da nicht!

Besser wäre es noch etwas zu sparen - und dann Board, RAM, CPU und Graka komplett zu tauschen. Ist zwar eine ganze Menge - aber ist sicher sinnvoller als hier noch herum zu operieren.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten