Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2005, 12:47   #12 (permalink)
-Razor-
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EU-Verfasssung

also erstens kann man sich informieren, weil man einen gesunden wissensdurst hat. und politsch verändern kann man wohl etwas, entweder du gehst in eine partei und versuchst dich dort mit deinen vorstellungen beliebt zu machen oder du kannst privat an sozialen projekten teilnehmen.

ich persönlich interessiere mich schon für politik, nicht weil ich der meinung bin, das ich nichts interessanteres finden kann womit ich mich auseinandersetze, aber ich bin der meinung wer nicht bescheid weiß darf hinterher auch nicht meckern!!! und eine vernümpftige politsche erziehung fängt wie eine gute gesamterziehung im elternhaus an. aber wenn man halt blöde eltern hat, die eh immer nur meckern und sich beschwehren aber zu blöde sind etwas größere zusammenhänge zu erfassen, dann muss man sich halt auf die schule verlassen, die leider auch nur ausreichend bis mangelhaft lehrt. oder man muss seinen eigenen wissensdurst durch die riesenanzahl von möglichkeiten wie internet, tv oder zeitung stillen.

aber immer nur meckern und sagen, wie soll dies und das funktionieren. und meckern wir dürfen nix bestimmen. die sollten sich mal fragen, wie es sich entwickelt hätte, wenn wir über den euro bestimmt hätten und ihn dann abgelehnt hätten. glaub auch nur ein idiot hier wir könnten so ein starkes export wachstum verzeichnen wenn wir immernoch eine eigene währung hätten. wie würde es ohne das exportwachstum in deutschland aussehen. alle beschweren sich über deutschland, aber wir haben immernoch das 4 höchste BIP in der Welt. und das wäre ohne dies entscheidungen, die zum glück nicht vom volk getroffen worden sind, nicht möglich gewesen.

ich finde auch man sollte immer kritisch und ehr negativ dinge sehen als zu optimistisch. aber immer muss man sachen im zusammenhang sehen und fakten nicht verschweigen. wie es leider sehr häufig gemacht wird.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten