TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2005, 19:41   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard EU-Verfasssung

Ich wollte mal hören, was ihr davon haltet. Hier wurde ihr ja von der Regierung zugestimmt, in anderen Ländern dürfen aber die Bürger darüber abstimmen, nur hier mal wieder nicht....

Ich persönlich find das ganze eigentlich ziemlich doof, da zum Beispiel nichtmal das Volk gefragt wurde. Zum anderen find ich beispielweise das ziemlich bescheuert:
Zitat:
Zitat von wikipedia
So sind Handelspolitik und Zollunion ausschließlich Unionsangelegenheit, hier darf nur die EU Gesetze erlassen; für Binnenmarkt, Landwirtschaft, Energie, Verkehr, Umwelt und Verbraucherschutz gilt die geteilte Zuständigkeit, dass heißt, dass die Mitgliedsstaaten Gesetze erlassen können, „soweit die Union ihre Zuständigkeit nicht ausübt“. De facto kann die EU also in all den genannten Bereichen entscheiden. Alle anderen, „der Union nicht in der Verfassung zugewiesenen Zuständigkeiten verbleiben bei den Mitgliedsstaaten.“
Wieso sollen ausgerechnet die Politiker in Brüssel Einfluß auf so viele Dinge haben? Von denen kam bisher so gut wie nix gescheites, und das Ziel, wieso das alles einheitlich geregelt werden soll, liegt ja wohl mal wieder auf der Hand.

Zitat:
Zitat von wikipedia
Sobald die Europäische Kommission in Zukunft ein Gesetz auf den Weg bringt, muss der Gesetzesentwurf sofort an alle Nationalparlamente weitergeleitet werden. Die Entscheidungen von Rat und Parlament werden ebenfalls unverzüglich weitergegeben.
Innerhalb von sechs Wochen können die nationalen Parlamente begründen, warum dieses Gesetz gegen den Subsidiaritätsgedanken verstößt; bei Kritik von einem Drittel der Parlamente muss die Kommission den Vorschlag überprüfen. Gebunden ist die Kommission allerdings nicht, sie muss ihre Entscheidung nur begründen.
Der einzige juristisch sichere Weg, ein Gesetz zu stoppen, ist eine Klage vor dem EuGH. Die Mitgliedsländer und der Ausschuss der Regionen können hier Klage erheben, die Nationalparlamente müssen ihre eigene Regierung dazu bewegen, in ihrem Namen zu klagen.
Das heißt doch, wenn die Regierung dafür ist, hast du als Bürger eigentlich keine chance was dagegen zu sagen, du kannst nur auf die Opposition hoffen, die das aber wahrscheinlich auch ganz toll findet. Das Volk wird also auch mal wieder nicht wirklich gefragt, nur zu den Wahlen und da kannst du auch nur alle 4 Jahre wählen, wer über die bestimmt. Die Auswahl ist ja auch nicht sehr groß....

Das einzige positive ist eigentlich, dass die Kriche nicht auch noch darin verankert wurde, mehr kann ich nicht wirklich finden, zumindest nicht ohne bitteren Beigeschmack.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 19:34   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: EU-Verfasssung

eure Resonanz ist ja überwältigend......
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 19:46   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: EU-Verfasssung

Ich hab nichtmal verstanden worum es hier überhaupt geht
Politik ist nicht so meine Stärke
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 20:56   #4 (permalink)
benschzilla
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: EU-Verfasssung

Ich finde die EU eine geasmt große verarsche! Und bin eigentlich absolut gegen diesen verein! Aber man kann daran auch nix ändern! Das mit den Abstimmungen das war ja auch beim Euro schon das problem, denn wieviele wollten den wirklich den Euro? Da wurde auch keiner gefragt und auch einfach über die Köpfe der Bürger weg entschieden!
Außerdem was hast du dagegen wenn die Kirche mit in der Verfassung verankert worden wäre? Das wäre glaub ich recht sinnvoll gewesen denn da kann man noch werte vertreten aber mit der jetzigen verfassung wird alles kaputt gehen! Wenn ich mir auch sonstige Gesetze in Deutschland ansehe zum beispiel die Homo Ehe da bekomm ich das kotzen! An sowas wird Deutschland und über kurz oder lang auch die EU kaputt gehen an solcher ******e! Das musste einfach mal raus! Ich bin halt eher etwas konservativ gerichtet und denke halt so!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 21:06   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard AW: EU-Verfasssung

irgendwie fällt mir zu dem Thema immer wieder "stupid german money" ein...

Anstatt - wie etwa Frankreich - auch mal dagegen zu sein, bzw die Bürger, wie es doch eine Demokratie vermuten würde lassen, abstimmen lassen, immer wieder dieses 'Hurra es geht ... egal wohin hauptsache MIR gehts gut u. evtl. danach noch besser...

Jedoch bezüglich Frankreich; etwa diese irrsinnigen Überproduktionsförderungen von Wein - welches 'die EU' vor nicht allzu langer Zeit zu Recht Kritisiert hatte - jetzt als quasi bestechung wird dieses Bezuschusst...

Allerdings hab ich mich auch nicht wirklich mit der EU-Verfassung auseinandergesetzt, und in den täglichen Nachrichten erfahre ich auch nur relativ unnütze Infos - etwa dass Deutschland begeisternd zustimmt oder auch Frankreich bedenken hat...

Und als letztes, mir kommen unsere Politiker eh nur als Kurzsichtige Egoistische Verblendete abgehobende, fern vom Alltag ... ach, es können doch nicht ALLE Politiker so sein!!!

da kann man garnicht so viel essen wie man kotzen könnte....

mfg
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 22:16   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: EU-Verfasssung

Zitat:
Zitat von benschzilla
Außerdem was hast du dagegen wenn die Kirche mit in der Verfassung verankert worden wäre? Das wäre glaub ich recht sinnvoll gewesen denn da kann man noch werte vertreten ...
Kirche und Staat (in diesem Fall EU) gehören getrennt. Denn Kirche ist nur eine Ansicht einer bestimmten Volksgruppe, das würde Nichtgläubige, Andersgläubige usw. nicht ansprechen, betreffen oder sie sogar komplett Auschließen. Das ist nicht Sinnd er Sache, Menschenrechte hingegen betreffen alle, egal ob Juden, Hindus, Atteisten oder Christen (usw. usf.).

Ich bin auch dagegen das der Staat das Geld für anerkannte Glaubensinstitutionen eintreibt, das kostet Unsummen. Da sollen sich die Vertreter irgendwelcher Glaubensinstitutionen man selbst drum kümmern, dann würden sie wahrscheinlich auch manchmal ihre "weltfremdheit" verlieren und mal nen bischen "Volksnäher" sein...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 07:48   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: EU-Verfasssung

Zitat:
Zitat von benschzilla
Außerdem was hast du dagegen wenn die Kirche mit in der Verfassung verankert worden wäre? Das wäre glaub ich recht sinnvoll gewesen denn da kann man noch werte vertreten aber mit der jetzigen verfassung wird alles kaputt gehen! Wenn ich mir auch sonstige Gesetze in Deutschland ansehe zum beispiel die Homo Ehe da bekomm ich das kotzen! An sowas wird Deutschland und über kurz oder lang auch die EU kaputt gehen an solcher ******e! Das musste einfach mal raus! Ich bin halt eher etwas konservativ gerichtet und denke halt so!
Also viele sind, genau wie ich, nicht gläubig, warum sollten dann noch irgendwelche christlichen (für mich geheuchelten) Werte in der Verfassung stehen?
Wieso soll Deutschland an der Homo-Ehe zugrunde gehen? (eigentlich ne schöne Vorstellung)

edit: ce, am besten fand ich den Text von wikipedia. Es gibt aber auch noch mehr gute. Am schlimmsten ist aber der von der Bild, da kommts dir echt hoch....

Geändert von nobushde (14.05.2005 um 07:52 Uhr)
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 09:31   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EU-Verfasssung

ich finde es sehr gut, das es in deutschland keine volksabstimmung über die eu-verfassung gibt. denn das politische wissen ist hier nicht ausgeprägt genug um so globalezusammenhänge wie sie durch die eu-verfassung beschrieben werden und auch noch in zukunft haben werden. die politische bildung ist in deutschland einfach höchstens ausreichend (seh ich immer bei stefan raabhttp://forum.tweakpc.de/images/icons/icon7.gif), das heißt aber natürlich nicht das die politsche bildung in anderen ländern besser ist, nur weil die einen volksentscheid haben.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 09:34   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: EU-Verfasssung

Zitat:
Zitat von -Razor-
ich finde es sehr gut, das es in deutschland keine volksabstimmung über die eu-verfassung gibt. denn das politische wissen ist hier nicht ausgeprägt genug um so globalezusammenhänge wie sie durch die eu-verfassung beschrieben werden und auch noch in zukunft haben werden. die politische bildung ist in deutschland einfach höchstens ausreichend (seh ich immer bei stefan raabhttp://forum.tweakpc.de/images/icons/icon7.gif), das heißt aber natürlich nicht das die politsche bildung in anderen ländern besser ist, nur weil die einen volksentscheid haben.
Wenn die Bürger sowieso nichts entscheiden können, dann ist es doch auch kein Wunder, dass sie sich nicht damit befassen. Es wurden im Tv auch verschiedene Politiker, die abgestimmt haben, über die Verfassung befragt und die hatten absolut keine Ahnung.
Solche Leute sollen dann über uns bestimmen? Das is ja wohln Witz....
Wenn die Leute selbst entscheiden könnten, würden sich mit Sicherheit auch mehr Leute darüber informieren.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 11:37   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EU-Verfasssung

das ist nicht richtig. denn es geht darum, wenn die leute abstimmen und unzufrieden mit der situation in deutschland sind, ist es leider zu leicht der EU die schuld zu geben. von wegen der euro hat alles teurer gemacht etc. und so wird dann die chance verbaut die eu in den nächsten 50 bis 100 jahren auf einen gemeinsamen kurs zu bringen.

die politische unbildung hat nichts mit dem interesse zu tun oder ehr sehr wenig. es geht darum das der gesamtdurchschnitt der bevölkerung schlecht gebildet ist, heißt entweder keinen bock in der schule hatten, schlechte lehrer hatten (bildungsniveau ist leider unten anzusiedeln) oder einfach ausländer sind die eh in den seltensten fällen bezug oder interesse an deutschland oder der deutschen politik haben/hatten. dann aber die deutsche staatbürgerschaft angenommen haben und dieses niedrige politsche bildungsniveau nicht ausgleichen. ist natürlich nich auf alle ausländer zu beziehen, aber auf die meisten.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 11:46   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: EU-Verfasssung

Aber wieso sollten sich denn junge Leute mit Politik beschäftigen, wenn sie eh nichts verändern können bzw. das in der Schule gesagt bekommen. Sie wählen nur die, die über sie bestimmen, aber selber bestimmen können sie nicht. Dann brauchen sie sich ja auch nicht über irgendwelche politischen Dinge zu informieren.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 12:47   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EU-Verfasssung

also erstens kann man sich informieren, weil man einen gesunden wissensdurst hat. und politsch verändern kann man wohl etwas, entweder du gehst in eine partei und versuchst dich dort mit deinen vorstellungen beliebt zu machen oder du kannst privat an sozialen projekten teilnehmen.

ich persönlich interessiere mich schon für politik, nicht weil ich der meinung bin, das ich nichts interessanteres finden kann womit ich mich auseinandersetze, aber ich bin der meinung wer nicht bescheid weiß darf hinterher auch nicht meckern!!! und eine vernümpftige politsche erziehung fängt wie eine gute gesamterziehung im elternhaus an. aber wenn man halt blöde eltern hat, die eh immer nur meckern und sich beschwehren aber zu blöde sind etwas größere zusammenhänge zu erfassen, dann muss man sich halt auf die schule verlassen, die leider auch nur ausreichend bis mangelhaft lehrt. oder man muss seinen eigenen wissensdurst durch die riesenanzahl von möglichkeiten wie internet, tv oder zeitung stillen.

aber immer nur meckern und sagen, wie soll dies und das funktionieren. und meckern wir dürfen nix bestimmen. die sollten sich mal fragen, wie es sich entwickelt hätte, wenn wir über den euro bestimmt hätten und ihn dann abgelehnt hätten. glaub auch nur ein idiot hier wir könnten so ein starkes export wachstum verzeichnen wenn wir immernoch eine eigene währung hätten. wie würde es ohne das exportwachstum in deutschland aussehen. alle beschweren sich über deutschland, aber wir haben immernoch das 4 höchste BIP in der Welt. und das wäre ohne dies entscheidungen, die zum glück nicht vom volk getroffen worden sind, nicht möglich gewesen.

ich finde auch man sollte immer kritisch und ehr negativ dinge sehen als zu optimistisch. aber immer muss man sachen im zusammenhang sehen und fakten nicht verschweigen. wie es leider sehr häufig gemacht wird.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 12:58   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: EU-Verfasssung

Das ganze mit dem Wissendurst ist für dich und mich vielleicht ein Grund, für viele aber nicht.
Das mit den sozialen Projekten stimmt zwar, aber das hat nicht so viel mit der Politik zu tun, denn die wird nunmal von irgendwelchen Bonzen gemacht.
Was ich oben geschriebe haben wegen "man kann eh nix verändern" sehe ich im übrigen auch nicht ganz so, aber so ist die Einstellung der meisten. Sonderlich viel kannste aber nun auch net verändern, wie gesagt, due kannst nur bestimmen, wer über dich bestimmt.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 13:47   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EU-Verfasssung

aber man muss sich ja einer institution anschließen. denn wenn man versucht es allen recht zu machen, dann kommt noch weniger zustande als jetzt schon und irgendwelche programme dauern ewig bis die durch sind, weil man ja jeden befragen muss und es jedem wenigstens ein stück weit recht machen muss.
man muss jemanden einsetzen der den eigenen interessen halt am nächsten kommt, wenn du aber meinst keiner kommt deinen interessen nahe genug, dann mach entweder deine eigene partei auf oder geh in eine partei und versuch der zu werden der alles entscheiden darf, ist ja jedem freigestellt dies zu versuchen.

eine andere möglichkeit währe die anarchie, die einfach zum implodieren verurteilt wird, weil sie eine so große gesellschaft nicht tragen kann. dazu ist das system nicht stark genug und die bevölkerung die, die arnachie oder auch den sozialismus tragen soll erst recht nicht. denn der verzicht zu dem was die menschen bis jetzt als lebensstandart haben ist nicht zu halten und nicht auszubauen. dann wäre noch eine nationalsozialistische führung denkbar, wie es sie in deutschland schon einmal gegeben hat, hier ist es fast das selbe problem wie bei sozialismus, nur das bei einer nationalistischen führung das volk/land/staat verarmen würde, weil der export unter dieser ordnung leiden würde.

alle extremformen der staatsführung sind nicht möglich, weil man auf die symbiose anderer länder angewiesen ist. es gibt/gab und wird nie ein land geben wo es eine extreme art der führung gibt und es den menschen in diesem land auch gut geht. das heißt ein niveau von wohlstand herrscht.
nur die marktwirtschaft ist in kombination mir einem staat der auch diese ausrichtung hat in der lage einem volk wohlstand und freiheit zu gleich zu bringen.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 18:30   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: EU-Verfasssung

Zitat:
Zitat von nobushde
Es wurden im Tv auch verschiedene Politiker, die abgestimmt haben, über die Verfassung befragt und die hatten absolut keine Ahnung.
Ja das hab ich auch gesehen. In Deutschland gibt es keine Volksabstimmung, da die Menschen keinen politischen Weitblick besitzen sollen. Blöderweise haben die die es entscheiden genauso wenig plan, aber hauptsache erst mal dabeisein.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 22:26   #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EU-Verfasssung

Zitat:
Zitat von First Class
Ja das hab ich auch gesehen. In Deutschland gibt es keine Volksabstimmung, da die Menschen keinen politischen Weitblick besitzen sollen. Blöderweise haben die die es entscheiden genauso wenig plan, aber hauptsache erst mal dabeisein.
Das ist ne ganz schön verallgemeinerte Aussage die so sicherlich nicht zutrifft.

Klar wird der, der Politiker, der für den Verbraucherschutz zuständig ist, keine große Ahnung von dem Arbeitsbereich eines Wirtschaftspolitikers haben.
Das ist ja in der freien Wirtschaft nicht anders, der Systemadministrator bei BMW wird mir auch nicht sagen können, warum mir das Getriebe meines M3 gebrochen ist.

Jeder hat nun mal seine Fachbereiche und vertraut den anderen aus der gleichen Partei / dem gleichen (Partner-)Unternehmen, dass er seinen Job gut macht und das richtige macht.
Wenn ich jetzt irgend men Politiker ne X beliebige Frage stelle, dann kann ich die immer so drehen, dass derjenige keine Ahnung hat. Das kann man immer so hindrehen wie man es will.

Und ja ich finde es gut, dass wir hier in Deutschland nicht selbst abstimmen müssen/dürfen über die EU-Verfassung, denn ich würd mir persönlich es nicht zutraun mich in das mehrere hundert Seiten lange Vertragswerk richtig einzulesen und es auch komplett zu verstehen, damit ich guten Gewissens eine Entscheidung abgeben kann.
Aber genau dafür habe ich ja bestimmten Menschen mein Vertrauen ausgesprochen, dies für mich zu tun.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 09:18   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: EU-Verfasssung

Zitat:
Zitat von EoN
Und ja ich finde es gut, dass wir hier in Deutschland nicht selbst abstimmen müssen/dürfen über die EU-Verfassung, denn ich würd mir persönlich es nicht zutraun mich in das mehrere hundert Seiten lange Vertragswerk richtig einzulesen und es auch komplett zu verstehen, damit ich guten Gewissens eine Entscheidung abgeben kann.
Aber genau dafür habe ich ja bestimmten Menschen mein Vertrauen ausgesprochen, dies für mich zu tun.
Nur leider haben die meisten, die darüber abstimmen genauso keine Lust sich das durchzulesen.
Das mit dem vetrauen hast du vielleicht gemacht, aber ich habe niemanden von denen mein Vertrauen ausgesprochen, weil ich dazu noch icht berechtigt bin und ausserdem würde ich den Politikern im Bundestag sowieso nicht vertraun, ausser ein paar wenigen.

Zitat:
Zitat von Razor
einem volk wohlstand und freiheit zu gleich zu bringen.
Das nennst du Freiheit? Zur Freiheit gehöret doch auch Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit, wieso werden dann von der Polizei irgendwelche Linken Demonstranten grundlos verprügelt und festgenommen?
Wieso werden rechte Demos erlaubt und die Gegendemo einfach verboten? Wieso kann der Staat Zeugen in Beugehaft nehmen, weil sie nicht reden wollen? tolle Freiheit, muss ich schon sagen.....
Und die vielen Obdachlosen haben ja auch nen sehr hohen Wohlstand, oder Leute die für 400€ arbeiten gehen, oder schau doch mal, wie gut es Alleinerziehenden Müttern mit z.b. 4 Kindern und nen Einkommen von 1000€ geht.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 10:47   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: EU-Verfasssung

keine Volksabstimmung ist an sich ok, da die meisten volksabstimmungen eh nur in konservativen NEIN ausarten (siehe frankreichs VA, schwedens nein zum euro, etc)

nobushde, deine Darstellung ist zu einseitig und nicht belegt. solltest du im einzelfall schlechte erfahrung haben solltest du dies nicht auf die allgemeinheit beziehen.

z.b. das verbot für gegendemos liegt in den meisten fällen daran, dass entweder der antrag, grund o.ä. nciht hinreichend gestellt wurde. Demos werden prinzipiell nicht nach ihrer ausrichtung bewertet.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 10:57   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: EU-Verfasssung

Zitat:
Zitat von tele
nobushde, deine Darstellung ist zu einseitig und nicht belegt. solltest du im einzelfall schlechte erfahrung haben solltest du dies nicht auf die allgemeinheit beziehen.

z.b. das verbot für gegendemos liegt in den meisten fällen daran, dass entweder der antrag, grund o.ä. nciht hinreichend gestellt wurde. Demos werden prinzipiell nicht nach ihrer ausrichtung bewertet.
nein, natürlich nicht, schau dir doch z.b. mal die Statistik der Festnahmen von der Mai-demo in Leipzig an. Knapp 300 Festnahmen, davon 8 Rechte, der Rest wieder nur Linke. UNd der Großteil waren nicht irgendwelche vermummte Irre sondern ganz normale Demonstranten, aber auf dem rechten Auge ist die Polizei sowieso immer etwas blind.....
Bezehst du dich mit einseitig und nicht belegt aufmeinen ganzen Beitrag oder nur auf das mit der Demo?

In einer richtigen Demokratie, in der nicht über einen bestimmt würde, könnte man es durchaus Freiheit nennen, aber diese Demokratie ist fürn Allerwertesten.

Geändert von nobushde (17.05.2005 um 11:00 Uhr)
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 17:51   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EU-Verfasssung

nobushde

du willst doch dem deutschen staat nicht im echt vorwerfen, dass er linke demostranten schlechter behandelt als recht!!! daas ist defintiv nicht wahr, es hält sich mit sicherheit die waage. es ist klar das du dich eingeschränkter fühlst, weil du zu den linken gehörst. aber das ist leider nicht besondern objektiv.
denn eine rechte demo muss demokrativer weise erlaub werden, denn eine starke demokartie muss linke wie rechte demos ertragen können. und das mal die eine demo erlaubt ist und die andere verboten wird ist auch klar. denn wenn beide erlaubt werden ist das risiko zu hoch, das es zu ausschreitungen kommt.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 18:01   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: EU-Verfasssung

Zitat:
Zitat von -Razor-
nobushde

du willst doch dem deutschen staat nicht im echt vorwerfen, dass er linke demostranten schlechter behandelt als recht!!! daas ist defintiv nicht wahr, es hält sich mit sicherheit die waage. es ist klar das du dich eingeschränkter fühlst, weil du zu den linken gehörst. aber das ist leider nicht besondern objektiv.
denn eine rechte demo muss demokrativer weise erlaub werden, denn eine starke demokartie muss linke wie rechte demos ertragen können. und das mal die eine demo erlaubt ist und die andere verboten wird ist auch klar. denn wenn beide erlaubt werden ist das risiko zu hoch, das es zu ausschreitungen kommt.
eigentlich möchte ich das diesem tollen Staat schon vorwerfen, besonders den lieben Polizisten bzw. den Polizisten, die grundlos auf Linke einkloppen als Präventivmaßnahme und diese gibt es durchaus. Und was hat das dann bitte noch mit Freiheit zu tun?
Schau doch mal wieviele Linke bei Demos eingeknastet werden, obwohl sie nichts gemacht haben, dann werden sie wieder freigelassen aber häufig aus purer Schikane eingesperrt. Wen durchsucht zum Beispiel ein Drogenfahnder auf offener Straße? Nen Punk oder einen im Anzug?
Die Politiker reden immer nur davon den Rechten das Handwerk zu legen usw. und im Endeffekt wird es nur sehr selten was.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 18:07   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EU-Verfasssung

weil viele linke sich einfach super geil asozial benehmen.....
und es steht ausser frage, das rechte auch eingesperrt werden. aber es bringt nichts darüber zu diskutieren, weil du da deine festgefahrene meinung über linke hast. hatte ich im bezug auf rechte so vor 3-4 jahren auch, aber dann habe ich dafür gesorgt das alles ein bisschen differenzierter zu sehen. und bin zu dem schluss gekommen, das niemals rechte dieses land führen können und linke ebenso weinig, die nehmen sich nahe null.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 18:09   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: EU-Verfasssung

also da wo ich herkomme werden eigentlich fast jedne tag rechte festegnommen, dazu brauchts net mal ne demonstration, bei uns gibt es in der stadt ne art rechtes gasthaus, jedne 2. tag stehen mindestens 2 VW busse in grün weiss davor, obwohl die sich net mal aufgeführt haben,
das bei uns linke festgenommen werden kommt so gut wie nie vor, hab zumindest noch nie was davon gehört,
und dein beispiel mit dne drogen hinkt etwas, wieviele leute mit punk outfit hast du schn zugekifft gesehen? udn wieviele im anzug? sorry hab noch keinen mann im anzug gesehen der sich grad ne spritzte reinhaut oder zugekifft rumhockt.
es kommt auch immer drauf an wie sich die demonstraten benehmen und wieviele es sind, wenn 3000 linek demonstrieren und vllt. nur 100 rechte dann is klar das mehr linke festgenommen werden als rechte.
verallgemeinern solltest du hier nicht
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 18:13   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: EU-Verfasssung

Zitat:
weil viele linke sich einfach super geil asozial benehmen.....
Weil sie eine eigene Meinung haben und sich nicht unterdrücken lassen von der Gesellschaft, ists also richtig sie einzusperren?

Zitat:
und bin zu dem schluss gekommen, das niemals rechte dieses land führen können und linke ebenso weinig, die nehmen sich nahe null.
Das stimmt, darum sehe ich als Problem auch eher den Staat an sich.
Und so wie es jetzt, gehts doch nicht mehr lange gut, das zeichnet sich doch recht deutlich ab. Interessant finde ich auch die Vergleiche heute-1933. Denn die Nazis werden doch immer mehr, das ist fakt, kann ich dir auch gerne Beweise liefern, obwohls glaube ausser frage steht.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 18:20   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: EU-Verfasssung

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
also da wo ich herkomme werden eigentlich fast jedne tag rechte festegnommen, dazu brauchts net mal ne demonstration, bei uns gibt es in der stadt ne art rechtes gasthaus, jedne 2. tag stehen mindestens 2 VW busse in grün weiss davor, obwohl die sich net mal aufgeführt haben,
das bei uns linke festgenommen werden kommt so gut wie nie vor, hab zumindest noch nie was davon gehört,
und dein beispiel mit dne drogen hinkt etwas, wieviele leute mit punk outfit hast du schn zugekifft gesehen? udn wieviele im anzug? sorry hab noch keinen mann im anzug gesehen der sich grad ne spritzte reinhaut oder zugekifft rumhockt.
es kommt auch immer drauf an wie sich die demonstraten benehmen und wieviele es sind, wenn 3000 linek demonstrieren und vllt. nur 100 rechte dann is klar das mehr linke festgenommen werden als rechte.
verallgemeinern solltest du hier nicht
Das wenige im Anzug kiffen ist richtig, die Pfeifen sich andere Sach rein. Vielleicht liegt es bei dir daran, dass es kaum Linke gibt?
zur Demo, hier ein nettes Beispiel: Maidemo in Leipzig: 4000 Linke, 1000 Rechte. 104 Festnahmen, davon 9 Rechte.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
euverfasssung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved