TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2005, 08:18   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Der Papst ist tot!

Für alle dies noch nicht mitbekommen haben....
sollte es da noch jemand geben?


Der Papst ist tot.

Und was passiert nu?
Versinkt die Welt im Chaos?
Werden sich die Schleusen zur Hölle öffnen und eine neue Zeit der Dunkelheit bricht an, wenn Diablo und seine Brüder Baal und Mephisto auf Erden wandeln?`


Also abzusehen war es ja, dass es ihm gesundheitlich nicht mehr gut ging.
Die letzen Male als ich ihn im TV gesehen habe, sah er nicht mehr gut aus.
Der ist nun auch von seinen Leiden erlöst.
Ich habe mich zwar nicht direkt mit dem Papst beschäftigt, aber man hat ihn ja im TV des öfteren gesehen.

An sich muss ich sagen fand ich die Sache, dass er sich mit den neuen Medien auseinandersetzte und diese auch nutzte sehr gut.
Auch war die Völkerverständigung ein wichtiger Punkt seiner Arbeit.
Ich glaube er hat seinen Job gut gemacht.

Jetzt die Frage nach der Nachfolge:
Ich als Italiener hätte nat. gern nen Italiener.
Anders könnte ich mir auch vorstellen, dass einer aus Südamerika z.B. das Amt übernimmt, da dort die kath. Kirche gerade einen regelrechten Boom erlebt.
Oder wie wäre es mit einem schwarzen???
Das wäre doch auch mal was!

Jetzt sind dann Wahlen und dann kommt der berühmte Satz: "HABEMUS PAPAM"

Mal gucken wers wird!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals

Geändert von io.sys (04.04.2005 um 08:45 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 08:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Pabst ist tot!

Ich hab das nur so neben bei mitbekommen.
Schlimm find ich das auch, aber sein zustand war auch nicht mehr so toll. er musste sich schon ganz schön rumschleppen...
wer pabst wird ist mir eigendlich gleich(also nationalität und so weiter. ich glaub das ist grad bei dem 'amt'(besserers wort fällt mir nicht ein) völlig nebensächlich). bin ja nicht gläubig.
solang er seine arbeit ordentlich macht...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 08:38   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Pabst ist tot!

Papst, mit "p"
Mir ist es auch relativ egal wer der Neue sein wird, bin nicht gläubig. Schlimm fand ich nur diesen Medien-Hype der da betrieben wurde...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 08:46   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Pabst ist tot!

Der MEdienHype war ja der Hammer!
Da sind meines Wissens nach alle Programme unterbrochen worden.
Egal wo man hingeschaut hat, auch am Sonntag nur das eine Thema.

Ich habs gar nicht mitbekommen. Da war ich hier www.season-lan.de
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 09:00   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Pabst ist tot!

ahja... papst.. der andere baut lüfter *lol* sry.

ich habs nur nebenher bei wow mitbekommen. da hats jemand erzählt als ich grad als untoter durch irgendwelche gruften geschlichen bin... (aber nur so nebenbei)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 09:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Pabst ist tot!

gut für die welt, wäre ein schwarzer papst!
und es wäre sehrgut für die welt, wenn sich die kirche mal von mittelalterlichen zuständen wie kondome verteufeln oder die sexuelle enthaltsamkeit bei priestern bischöfen und co (man sieht ja wozu das führt)

aber eigendlich intersiert mich das garnicht denn mir geht die kath. kirche total am hinterteil vorbei!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 09:04   #7 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Pabst ist tot!

Nun haben auch wir einen Topic darüber. Ok, verstehe es auch. Es bewegt halt viele Menschen, ob zum positiven oder negativen. Nur...was ich schon so in manch anderen Foren gesehen habe, da kam mir dann die Galle hoch.

Bin zwar auch einer derjenigen der sagt, dass ich an Gott glaube aber nicht an dessen Bodenpersonal, aber wenn das hier auch so losgehen sollte und manche meinen auf den Mann aufgrund ihres Halbwissens eindreschen zu müssen, dann werd ich da eingreifen und zur Not den ganzen Topic löschen.

In diesem Sinne hoffe ich, das sich unsere Member von den anderen unterscheiden und sachlich darüber disskutieren.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 09:06   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Der Papst ist tot!

Er hatte keine andere Wahl, als sich mit den Medien zu arrangieren. Eine kosequente Ablehnung hätte der Römisch-Katholischen Kirche nur mehr geschadet, weil TV & Radio doch ideale Werbung für die Kirche ist.

Er hat sicherlich was in der Welt bewegt, aber das er so konsequent gegen Verhütung und Abtreibung war, hinterläßt einen faden Beigeschmack. Er hätte auch endlich mal das Zölibat abschaffen können und die Stellung der Frau in der kath. Kirche stärken.


Wie gut das ich evangelisch bin.


Zitat:
Zitat von io.sys
Der MEdienHype war ja der Hammer!
Da sind meines Wissens nach alle Programme unterbrochen worden.
Egal wo man hingeschaut hat, auch am Sonntag nur das eine Thema.
Nunja, er war ja nicht "Klar-Ars**" von nebenan, sondern halt der Papst. Ist doch verständlich, dass es Sondersendungen gibt und laufende Programme unterbrochen werden (wir hatten uns vor der Disco hier Shrek angeschaut, was auch unterbrochen wurde).

Geändert von freezer (04.04.2005 um 09:10 Uhr)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 09:10   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Pabst ist tot!

Zitat:
Zitat von taxi
gut für die welt, wäre ein schwarzer papst!
und es wäre sehrgut für die welt, wenn sich die kirche mal von mittelalterlichen zuständen wie kondome verteufeln oder die sexuelle enthaltsamkeit bei priestern bischöfen und co (man sieht ja wozu das führt)

aber eigendlich intersiert mich das garnicht denn mir geht die kath. kirche total am hinterteil vorbei!
So seh ich das auch. Ich halte generell nicht viel von der Institution Kirche und für mich isses auch wurscht wer nun neuer Papst wird.

Wobei dieser Medienvoyeurismus war ja wieder mal krank. Ähnlich wie 911 oder die Flut...

Zitat:
Zitat von freezer
Nunja, er war ja nicht "Klar-Ars**" von nebenan, sondern halt der Papst. Ist doch verständlich, dass es Sondersendungen gibt und laufende Programme unterbrochen werden (wir hatten uns vor der Disco hier Shrek angeschaut, was auch unterbrochen wurde).
Das ist klar, aber so penetrant muß es ja wohl auch net sein oder?

Geändert von xtrm2k (04.04.2005 um 09:12 Uhr)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 09:22   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Papst ist tot!

Als ich das am ersten April alles gehört habe dachte ich nur........."wäre eigentlich mal ein cooler April-Scherz"..... wäre echt lustig gewesen eigentlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 10:13   #11 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Papst ist tot!

Ich hab irgendwas im Radio gehört, von wegen es könnte einen schwarzen Papst geben, einen Afrikaner. Aber warum nicht, Jesus war ja wahrscheinlich auch kein Weißer.

Für mich war der Papst ein Mensch wie jeder andere, er hat zwar viel geleistet, aber die Christen werden trotzdem immer weniger. Die Kirche muss sich wohl entweder dem Wandel der Welt anpassen, oder aber sie wird immer weiter zurückgehen. Mal sehen ob der neue Papst da was ändern kann...
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 10:21   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Pabst ist tot!

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Nun haben auch wir einen Topic darüber. Ok, verstehe es auch. Es bewegt halt viele Menschen, ob zum positiven oder negativen. Nur...was ich schon so in manch anderen Foren gesehen habe, da kam mir dann die Galle hoch.

Bin zwar auch einer derjenigen der sagt, dass ich an Gott glaube aber nicht an dessen Bodenpersonal, aber wenn das hier auch so losgehen sollte und manche meinen auf den Mann aufgrund ihres Halbwissens eindreschen zu müssen, dann werd ich da eingreifen und zur Not den ganzen Topic löschen.
Warum, was ist da geschrieben worden?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 10:43   #13 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Papst ist tot!

Viel zu viel. Manche haben sich daran erfreut, dass er tot ist. Manche haben ihm aufgrund seiner Haltung zur Verhütung und Abtreibung gleich den Tod vieler Millionen Menschen unterstellt. Und noch vieles mehr.....

Will das jetzt nicht alles wiedergeben, weil das eh von Leuten kommt, die andere Meinungen nicht akzeptieren können, ihre eigene aber akzeptiert sehen wollen und wehe einer hat was dagegen.

Zeugt halt von totaler Arroganz, Ignoranz und Kurzsichtigkeit. Nur weil jemand aus bestimmten Gründen eine andere Meinung hat, die ich nicht teilen muss, muss ich ihm nicht gleich Sachen unterstellen, für die er nicht verantwortlich ist.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 10:46   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Papst ist tot!

vielleicht solten wir das hier abbrechen. weil das problem ist das zwar jeder ne meinung hat die sich aber häufig an führungspersönlichkeiten orientiert...

aber nach dem tot böse reden ist gemein... gibts da nicht auchn gebot für....?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 10:56   #15 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Papst ist tot!

Solange es nicht zugeht wie in anderen Foren, wo sich am Ende die Leute fetzen und letztenendes dann auch selbst wiedersprechen, ist das doch ok.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 11:32   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Papst ist tot!

nuja wer sich über den tod eines menschen erfreut, hat eh keine tassen mehr im schrank!

der papst ist zwar das oberhaupt der kath. kirche, aber da gibts doch vielmehr im hintergrund! (ein über 80jähriger mit parkinson trifft doch keine entscheidungen mehr oder?) ich glaube kein papst könnte die kirche so reformieren, dass sie wieder zeitgemäß wäre! da müsste schon die ganze kirche mitziehen.
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 11:36   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Papst ist tot!

ist die frage ob überhaupt jemand papst würde, wenn er so 'kreative' ideen hätte...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 11:37   #18 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Papst ist tot!

das seh ich genauso.
Der Papst hält zwar reden, gibt Segen und wird als die Führungs angesehen, aber die Fäden im Hintergrund ziehen andere.
Das ist wie in der Politik. Der amerikanische Präsident hat zwar Macht, aber wenn ich mir allein die Waffenlobby anschaue...
Aber nagut, das geht jetzt zu sehr in die Politik.

Gibt's schon irgendwelche "Favoriten" wer der nächste Papst wird. Da gibt's doch so'n speziellen Begriff für die, hab ich mal in "Sakrileg" gelesen...
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 11:49   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Papst ist tot!

Zitat:
Zitat von Dimension.X
Gibt's schon irgendwelche "Favoriten" wer der nächste Papst wird.
Hier gibts ne Fotostrecke...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 11:56   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Papst ist tot!

Ich glaube auch nicht, dass einer Papst werden wird, der die aktuellen Lehren der Kirche reformieren will.
Dafür halten die zu sehr an den bisher aufgestellten Lehren fest.

Und daran wird sich in den nächsten 100Jahren auch kaum was ändern....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 12:07   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Papst ist tot!

aha, der Papst ist tot....
sekündlich sterben Kinder, interessiert das jemanden? Es gab am Wochenende wahrscheinlich wieder viele tote bei Unfällen, interessiert das jemanden? Wahrscheinlich sind am Wochenende auch ein paar viele Menschen im Irak erschossen worden, interessiert das jemanden? In Afrika sind wieder viele Menschen an Aids gestorben, interessiert das jemanden?

Ich weiß nicht, warum um den Tod des Papstes so ein trouble gemacht wird. Er war ein alter Mensch und es war abzusehen, dass er stirbt, so wie viele Menschen täglich.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 12:32   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Der Papst ist tot!

Zitat:
Zitat von nobushde
aha, der Papst ist tot....
sekündlich sterben Kinder, interessiert das jemanden? Es gab am Wochenende wahrscheinlich wieder viele tote bei Unfällen, interessiert das jemanden? Wahrscheinlich sind am Wochenende auch ein paar viele Menschen im Irak erschossen worden, interessiert das jemanden? In Afrika sind wieder viele Menschen an Aids gestorben, interessiert das jemanden?

Ich weiß nicht, warum um den Tod des Papstes so ein trouble gemacht wird. Er war ein alter Mensch und es war abzusehen, dass er stirbt, so wie viele Menschen täglich.
Eventuell weil er ~1 Millarde Anhänger (nur die Katholiken) hat?

Wenn bei dir einer in der Familie stirbt, geht das so spurlos an Dir vorbei? Sicherlich nicht, das gibt im Familie- & Freundeskreis eine große Trauerfeier. Der Kreis um den Papst ist nunmal "etwas" großer, also gibt es da auch mehr zu berichten.

Die Vergleiche mit Afrika, etc... hinken daher irgendwie.


Ich denke mal, dass sich die eher konservativen durchsetzen und wieder ein Italiener Papst wird.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 12:38   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Papst ist tot!

Zitat:
Zitat von freezer
Die Vergleiche mit Afrika, etc... hinken daher irgendwie.
Der mit dem Aids hinkt absolut nicht, andere vielleicht schon, ja. Denn in Afrika werden von Katholiken des öfteren große Berge von Kondomen verbrannt. Das habe ich schonmal im TV gesehen und unsere Geschichtslehrer hat uns das heute auch nochmal gesagt.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 12:45   #24 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Papst ist tot!

Zitat:
Zitat von nobushde
aha, der Papst ist tot....
sekündlich sterben Kinder, interessiert das jemanden? Es gab am Wochenende wahrscheinlich wieder viele tote bei Unfällen, interessiert das jemanden? Wahrscheinlich sind am Wochenende auch ein paar viele Menschen im Irak erschossen worden, interessiert das jemanden? In Afrika sind wieder viele Menschen an Aids gestorben, interessiert das jemanden?

Ich weiß nicht, warum um den Tod des Papstes so ein trouble gemacht wird. Er war ein alter Mensch und es war abzusehen, dass er stirbt, so wie viele Menschen täglich.
Sorry, aber das war grad mal ein saublöder Vergleich. Der Papst war und ist wie ein Vater für seine Anhänger, er hat ihnen Kraft geben, ihnen durch schlimme Zeiten geholfen, die Kirche teilweise verändert oder es wenigstens versucht, das kannst du nicht mit nem 3jähriken Kind vergleichen, dass irgendwo verhungert.
Und wer sagt, dass es einen nicht interessiert, aber willst du deshalb jetzt täglich 5 Stunden Nachrichten bringen, nur um die Opfer des Tages und ihre Lebensläufe zu bringen?

Ausserdem, sorry falls das etwas hart rüberkommt, interessieren mich die anderen nicht. Wenn ich denjenige kenne oder viele Menschen auf einmal sterben und man dagegen etwas machen kann, dann ist das was anderes. Aber mal ehrlich, kümmerst du dich jeden Tag drum? Bestimmt nicht. Deshalb verlange nicht von anderen, was du selbst nicht erfüllst oder erfüllen kannst...
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 12:46   #25 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Papst ist tot!

Mich hat diese ganze Berichterstattung ziemlich ange 't muss ich sagen. Und das, obwohl ich keinen Fernseher habe, meine Infos also hauptsaechlich aus Radio & Internet kamen. Ich habe etwas den Spiegel-Ticker verfolgt, da kamen (fast) im Stundentakt Todesmeldungen und Dementis und Meldungen, das sich sein Zustand verschlechtert hat und direkt danach die entsprechenden Dementis. Das war wahrscheinlich durch die Medien hauptverursacht, aber mit Sicherheit auch von der Kirche nicht ganz ungewollt. Ich hatte so das Gefuehl, das die, die hinter dem Papst die Faeden ziehen, seinen Tod noch regelrecht medientechnisch ausgeschlachtet haben, ihn als Maertyrer leiden lassen haben, um die Leute zurueck in die Kirchen zu bringen (Interessantes am Rande: Wieviele Millionen (~1Milliarde?) Menschen haben fuer seine Gesundheit gebetet, und hat das geholfen? Wenn ein Gebet von Millionen (~1Milliarde?) Menschen schon nicht funktioniert, funktioniert dann das eines einzelnen ueberhaupt?). Ich muss gestehen, davor hab ich jetzt ein bissel Angst, das die Kirche jetzt deshalb ein Revival erlebt und alle wie bloed in die Kirchen rennen.

Ich sehs uebrigens nicht so, das da nur ein x-beliebiger alter Mann gestorben ist, er hat durchaus grosses geleistet, z.B. in der Zeit des Zusammenbruches des Kommunismus und damit indirekt auch meinen Lebensweg positiv beeinflusst, aber er hat auch kontroverse Dinge getan, wie die Abschaffung der Schwangerschafts-Abbruchberatung und die Ablehnung der Geichberechtigung der Frauen (was mich als Frau natuerlich stark beruehrt).


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
papst, tot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermaltake Pipe 101 & Papst ??? SofaSurfer Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 31.01.2005 18:20
Was haltet ihr von Papst-Lüftern? Notmynick Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 15.03.2004 12:40
SLK900 mit Papst 8412 N/2GL? T-Bone Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 18.11.2003 14:55
CPU Kühler mit Papst 8412 N/2GL Jakkki Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 16.03.2003 18:48
Papst okay? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved