TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde Papstlüfter .......
Super 8 50,00%
mäßig 4 25,00%
schlecht 1 6,25%
sind die leisesten auf der Welt 3 18,75%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2004, 11:24   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was haltet ihr von Papst-Lüftern?

Würde gerne mal wissen was ihr so für erfahrungen mit Papst-Lüftern gemacht habt!
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 11:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sind wohl mit die besten, nur eben auch teuer
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 11:44   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 114

RafRyder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aus meiner Sicht ganz klar...
Sie sind ihr Geld wirklich Wert!!!
RafRyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 17:05   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Naja also ich bin nicht mehr so ganz von PAPST überzeugt.
Ich hab einen Noiseblocker 120mm und der ist deutlich leiser und billiger war er auch.
So überzeugt bin ich von dem hochgelobten 4412 f/2gl nicht mehr.......ich werde mir in Zukunft nur noch Noiseblocker kaufen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 17:19   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich find die geil, halt nur schweine teuer!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 06:22   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Hatte 3 Stück mit 2 veschiedenen Größen. Alle hatten bei 12 Volt ein leichtes aber nervendes hohes Pfeifen.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 12:56   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also meine sind alle schön leise! hab die 12db teile!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 13:00   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 110

honey X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bin auch nicht von den Papst Lüftern überzeugt. Die neuen Keramikgleitlager auf die Papst so schwört erzeugen zu starke Pfeifgeräusche und reiben die Achse mit der Zeit ab was zusätzlich Vibrationen erzeugen kann. Also nicht wirklich so leise wie man denen nachsagt. Gibt viel leisere die auch länger halten. Hab sogar einen ca.20 Jahre alten kugelgelagerten Mitusubishi Lüfter der immer noch seinen Dienst verrichtet, und das viel viel leiser als son moderner Papst Lüfer mit den Gleitlagern die nach nem halben Jahr hinüber waren.
honey X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 13:13   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

kann ich net bestätigen!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 14:30   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 110

honey X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klar kannste dat net, hast ja auch bestimmt keinen Mitsubishi Lüfter oder was vergleichbares.
honey X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 15:02   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ahm, neine aber ich meinte das mit den päpsten!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 12:42   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.02.2004
Beiträge: 34

Karl_667 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sind sehr gut ... aber der Preis ist wie ich denke etwas überzogen .. Hab z.B. 120 mm lüfter gefunden die 20 CFm weniger haben und die gleiche Db anzahl aber halt nur 3.95 kosten und im gegensatz zu 20 € verkrafte ich diese 20 CFm weniger und auch einen eventuellen ausfall......

MFG KARL_667
Karl_667 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 13:45   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Karl_667
Hab z.B. 120 mm lüfter gefunden die 20 CFm weniger haben und die gleiche Db anzahl
Die Lautstärkeangaben der Hersteller sind aber ungefähr so aussagekräftig wie die Spieletests der ComputerBild...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 14:11   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.02.2004
Beiträge: 34

Karl_667 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

okay schon da haste Recht..... Aber mein "Ohren-Test" ist dann doch schon zuverlässiger für mich zumindestens. Ne also ich hab 2 von den bei mir drin und selbst bei Volllast stören die nicht wirklich.

Und zu Computerbild sag ich lieber nix

MFG KARL_667
Karl_667 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 10:58   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe zwei 80mm(Gehäuse&Netzteil) und einen 60mm (CPU) in meinem PC. Die 80ger mit NMT2 Lüftersteuerung(je nach temp 600-2800U/min) und der 60ger fest auf 2000U/min. Da ist der Rechner fast nicht zu Hören!! Und die dinger sind ja nicht kaputt zu bekommen.
Ich finde da ist der Preis schon gerechtfertigt.

Halt der Papst unter den Lüftern.
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 12:40   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

dieser papa mobile!

also ich hab ja auch schon x mal gesagt, das die kaum schalgbar sind!
ich find den preis gerechtfertigt, und irgendwoher müssen dia aj auch geld fpr neue enticklungen bekommen!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
papstlüftern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIG WATER 745 mit leiseren Lüftern? CheapMod Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 30.06.2006 08:38
Ein Gehäuse aus Lüftern TweakPC: News News 20 17.02.2006 21:58
lochabstände bei Lüftern NPM | Destructor Gehäuse und Case-Modding 4 13.01.2005 15:32
Evo360 mit Lüftern Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 14.07.2004 17:29
Was haltet ihr von den Lüftern? [EG]Daedalus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved