Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2005, 21:25   #26 (permalink)
dummeranfaenger
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Geforce 6600 GT von Leadtek - Sehr schlechte Leistung, liegts an der Kühlung?

So, jetzt poste ich zum dritten Mal hintereinander.
Diesmal allerdings geht es nicht um ein kleines Performance-Problem, sondern um die ganze Karte.

Ich habe alles neu installiert, es mit Omega-Treibern und Originaltreibern, mit Driver-Cleaner und Co. die ganze Zeit versucht, aber es hilft nichts: Das Problem hat nicht aufgehört.

Auch ohne Overclocking sieht man jetzt Fehler im Bild, und zwar gravierende.
Bei "Thief: Deadly Shadows" sind teile der Schrift Schwarz, kleine Bildfetzen (meist merkwürdige Streifen) sind zu sehen.
In Aquamark sind die Nebel von merkwürdigen Strahlen durchzogen, in Half Life 2 hällt sich die Sache noch mehr oder weniger in Grenzen - nur gewisse Stellen sehen manchmal merkwürdig aus, sonst nichts.


Das ist so, seid ich zum ersten Mal nur ganz kurz die Automatische Frequenzsuche vom Nvidia-Treiber zugeschaltet habe.
Sofort nach Spielstart von HL² schien das Bild nach diesem Eingriff an einigen stellen merkwürdig auszusehen, nach 3 Minuten gings zurück zu Windows und die Übertaktung wurde abgeschaltet.
Doch die Bildfehler blieben!

Himmel, das kann doch nicht angehen.
So eine Karte kann doch nicht so verdamt schnell abbrutzeln - oder etwa doch

Hab ich da vielleicht noch irgendwo was übersehen.
Irgendwas, ich weiß nicht was...

Nur irgendwas, was diese Bildfehler noch verursachen könnte?!

Ich bin grad echt verzweifelt - ich kann doch nicht meine monatelangen Ersparnisse in 5 Sekunden, mit nur ein paar Klicks in den Übertaktungseinstellungen geschrottet haben, oder?


EDIT:
Doch ein Treiberkonflikt.
Ich glaube, dieser Thread kann jetzt geschlossen werden!
Asche auf mein Haupt, ich bin wirklich etwas früh in Panik geraten...

Geändert von dummeranfaenger (15.05.2005 um 14:12 Uhr)
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten