Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2005, 23:11   #1 (permalink)
PUNK´N´ROLL
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

hi leuts,
also erstmal eins vorweg...ich bin ein linux noob also verständlich erklären wenns geht dangöö^^

folgendes: ich hab mir jetzt suse 9.3 drauf gemacht und das mit dem installieren hat schon wunderbar geklappt, nur wenn ich jetzt linux starte und der in die grafische oberfläche reingeht dann hab ich derbe grafik fehler, das heißt ich sehe da nur 0,5cm*1cm große farbige kästchen und mehr nicht
dann hab ich mir gedacht das suse die ,,standarttreiber´´ für meine 6600gt nicht hat also hab ich zusätzlich eine gf2 mx200 pci eingebaut und im bios first display output auf pci gestellt. so zuerst zeigt der auch alles auf der mx karte an(also dos+ladebildschirm von linux) nur wenn der dann ins ked geht schaltet der wieder auf die 6600gt um und ich hab wieder den schönen bunten bildschirm =|

was kann ich da machen?!


gruß
punknroll

edit:
hat sich glaub ich erledigt...hab grad das entdeckt:
Zitat:
Starte Linux im Safemode, logge Dich als "root" ein, gib "yast" ein, dann geh nach "Hardware -> Grafikkarte und Monitor -> Ändern" und versuch's mit einem anderen Grafiktreiber (notfalls "Unclassified", (= VESA Framebuffer)). Viel Erfolg.
aber mal ne dumme frage: wie komm ich in den safemode rein, weil mit bootmanager ist bei mir nichts...der bootet immer automatisch mit xp...
(hab erst suse und dann xp drauf gemacht)

gruß
punknroll

Geändert von PUNK´N´ROLL (15.05.2005 um 23:33 Uhr)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten