TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2005, 00:11   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

hi leuts,
also erstmal eins vorweg...ich bin ein linux noob also verständlich erklären wenns geht dangöö^^

folgendes: ich hab mir jetzt suse 9.3 drauf gemacht und das mit dem installieren hat schon wunderbar geklappt, nur wenn ich jetzt linux starte und der in die grafische oberfläche reingeht dann hab ich derbe grafik fehler, das heißt ich sehe da nur 0,5cm*1cm große farbige kästchen und mehr nicht
dann hab ich mir gedacht das suse die ,,standarttreiber´´ für meine 6600gt nicht hat also hab ich zusätzlich eine gf2 mx200 pci eingebaut und im bios first display output auf pci gestellt. so zuerst zeigt der auch alles auf der mx karte an(also dos+ladebildschirm von linux) nur wenn der dann ins ked geht schaltet der wieder auf die 6600gt um und ich hab wieder den schönen bunten bildschirm =|

was kann ich da machen?!


gruß
punknroll

edit:
hat sich glaub ich erledigt...hab grad das entdeckt:
Zitat:
Starte Linux im Safemode, logge Dich als "root" ein, gib "yast" ein, dann geh nach "Hardware -> Grafikkarte und Monitor -> Ändern" und versuch's mit einem anderen Grafiktreiber (notfalls "Unclassified", (= VESA Framebuffer)). Viel Erfolg.
aber mal ne dumme frage: wie komm ich in den safemode rein, weil mit bootmanager ist bei mir nichts...der bootet immer automatisch mit xp...
(hab erst suse und dann xp drauf gemacht)

gruß
punknroll

Geändert von PUNK´N´ROLL (16.05.2005 um 00:33 Uhr)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 00:45   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

nvidia treiber installieren sollte helfen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 00:50   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

...ja ist klar...aber wie...wenn ich nichts sehe in linux... auser bunte kästchen?!?!?!?!

die treiber habe ich auch schon mit windoof geladen und auf eine fat32 partition abgespeichert...nur wie soll ich die installieren bzw wie kann ich das mit der ,,konsole´´ machen.....
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 13:11   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
...ja ist klar...aber wie...wenn ich nichts sehe in linux... auser bunte kästchen?!?!?!?!
SuSE-Runlevel 3 Starten, das ist BASH-Only.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 13:40   #5 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
...ja ist klar...aber wie...wenn ich nichts sehe in linux... auser bunte kästchen?!?!?!?!

die treiber habe ich auch schon mit windoof geladen und auf eine fat32 partition abgespeichert...nur wie soll ich die installieren bzw wie kann ich das mit der ,,konsole´´ machen.....
Zu *jedem* (na gut, zu 99%) Stueck Software unter Linux gibts ne Installationsanleitung dazu. Das gilt fuer SuSE (waehrend der Installation sagt es Dir noch, was Du zu tun hast, wenn Du eine Nvidia GraKa hast), als auch fuer den Treiber (wo auch immer Du den her hast, entweder ist beim Treiber eine README/INSTALL dabei oder auf der Seite, wo Du ihn runtergeladen hast).

Vielleicht auch mal die Supportdatenbank (sdb.suse.com) von SuSE durchschmoekern, da stehts sicher *nochmal* wie du die NVidia Treiber installierst.


Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
[...]
weil mit bootmanager ist bei mir nichts...der bootet immer automatisch mit xp...
(hab erst suse und dann xp drauf gemacht)
Das war EXACT falschrum. Windows ist so bloed, bei der Installation einfach ohne zu fragen den MBR zu ueberschreiben. SuSE dagegen ist so intelligent, bei der Installation zu erkennen, ob bereits ein Windows existiert (deshalb sollte es bei der Installation von SuSE auch schon bestehen) und konfiguriert den Bootloader entsprechend, das man auch Windows booten kann.

Also SuSE cd ins Laufwerk, und "Bestehende Installation booten" (oder so aehnlich) auswaehlen. Warten bis SuSE hochgefahren ist, nachdem die grafik gestartet ist, Ctrl+Alt+F2 druecken, als root einloggen, und yast starten, dann .....

Zitat:
[...]
dann geh nach "Hardware -> Grafikkarte und Monitor -> Ändern" und versuch's mit einem anderen Grafiktreiber (notfalls "Unclassified", (= VESA Framebuffer)). Viel Erfolg.
Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 18:31   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

bei dem nvidia treiber isses einfach nur ne ausführbare-wasauchimmer

also wenn der bunte spass anfängt

strg+alt+f1 oder f2 drücken, als root anmelden, in den ordner wechseln in der du die file liegen hast, sichergehen dass diese ausführbar ist (ls -l) und ausführen (./<dateiname>)


edit: kleine persönliche anmerkung: ich find es ziemlich "lame" so nen satz in die signatur zu packen wenn man noch netmal weiß was ne konsole ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 18:36   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

Wo wir grad bei Signatur sind:
@PUNK´N´ROLL: Bitte begrenze deine Signatur regelkonform auf max drei Zeilen!
Danke
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 23:49   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

also erstmal dangö für die hilfe

ich habe zwischen durch erstmal alles platt gemacht und erst windows und dann linux drauf gemacht...jetzt kann ich auch mal vonner platte und nicht wie sonst immer von cd booten...(den MBR manuell einstellen hat nicht geklappt)
------
und das mit dem:
Zitat:
[...]
dann geh nach "Hardware -> Grafikkarte und Monitor -> Ändern" und versuch's mit einem anderen Grafiktreiber (notfalls "Unclassified", (= VESA Framebuffer)).
hat nicht geklappt, wenn ich dann auf ändern drücke kommt wieder so ein schön bunter bildschirm, aber bei der installation kam auch der bildschrim und da hab ich all mögliche sachen ausprobiert und es hat nichts geklappt auch nicht das mit den VESA zeugs
------
zum treiber
um den zu installieren muss man ja in die benutzerebene 3 (mit init 3) ist ja auch nicht das prob, aber wenn ich jetzt die treiber installation starte meckert der das was mit den kernel für nvidia was nicht stimmt bzw der nciht gefunden werden konnte. was soll man da machen!?

und in dem readme auf der nvidia seite für den treiber stand noch das:

Zitat:
Zitat von treiber readme von nvidia
Verlassen Sie den X-Server, bevor Sie mit der Installation beginnen.
Darüber hinaus sollten Sie den Standard-Runlevel so einstellen, dass Sie
statt in den X-Server direkt auf eine VGA-Konsole booten
Zitat:
Zitat von treiber readme von suse
Solange noch ein X-Server läuft und das nvidia-Kernelmodul geladen ist, funktioniert der NVIDIA Installer nicht.
was ist denn bitteschön ein x-server?! und wie schlatet man den aus?!


@tele's edit
also den ,,spruch´´ find ich witzig deswegen hab ich den da reingepackt nicht um zu prollen oda so....und ich weiß was ne konsole ist...nur als du zum ersten mal in dein leben windows oder linux gesehen hast, wusstest du auch nicht wie es funktioniert....aber du hattest da warscheinlich grafik gehabt *gg*

@eon
besser so?!?! schriftgröße 1 will der bei mir nicht machen....sagt der immer ich hab über500 zeichen obwohl ich noch genug haben müsste....
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 00:51   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
was ist denn bitteschön ein x-server?! und wie schlatet man den aus?!
mit init 3 auf der konsole auf jeden fall, im runlevel 5 startet der immer wieder neu, im runlevel 3 kansnte den auch mit strg + alt + backspace beeden


Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
@tele's edit
also den ,,spruch´´ find ich witzig deswegen hab ich den da reingepackt nicht um zu prollen oda so....und ich weiß was ne konsole ist...nur als du zum ersten mal in dein leben windows oder linux gesehen hast, wusstest du auch nicht wie es funktioniert....aber du hattest da warscheinlich grafik gehabt *gg*
Als ich das erste mal in meinem Lebel ein Linux vor mir hatte bestand dass aus der blöden aufforderung mich anzumelden und danach konnte ich im runlevel 3 lustig vor mich hin hacken - nix graphik.

im übrigen war runlevel 5 nur einmal standard-runlevel auf meinen kisten


Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
@eon
besser so?!?! schriftgröße 1 will der bei mir nicht machen....sagt der immer ich hab über500 zeichen obwohl ich noch genug haben müsste....
ist zwar net mein bier, aber er wird dich wieder anhaun, da in den Regeln 3 zeilen und net 500 zeichen steht - wie er auch schon geschrieben hat.

Zitat:
Zitat von werauchimmer
Darüber hinaus sollten Sie den Standard-Runlevel so einstellen, dass Sie
statt in den X-Server direkt auf eine VGA-Konsole booten
in der etc/inittab den eintrag suchen und die 5 mit ner 3 ersetzen - sieht man auf den ersten blick

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
der das was mit den kernel für nvidia was nicht stimmt bzw der nciht gefunden werden konnte. was soll man da machen!?
die komplette Fehlermeldung posten
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 14:09   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

Zitat:
Zitat von tele
in der etc/inittab den eintrag suchen und die 5 mit ner 3 ersetzen - sieht man auf den ersten blick
wie meinste das mit etc/inittabb ?!?


zur fehlermeldung:
also erst kommt
Zitat:
No precomiled kernel interface was found to match your kernel; would you like the installer to attempt to download a kernel interface your kernel from the nvidia ftp site (ftp://download.nvidia.com)?
dann drück ich auf yes weil auf wenn man auf no drück geht der sofort raus.
dann kommt:
Zitat:
No matching kernel interface was found on the nvidia ftp site; this means that the installer will need to compile a kernel interface for your kernel.
dann drück ich auf okay und dann kommt
Zitat:
ERROR: Unable to findthe development toll ´cc´ in your path: please make sure that you have the package ´gcc´ installed. If gcc is installed on your system. then please check that ´cc´ is in your PATH
dann die nächste
Zitat:
Installation has failed. Please see the file ´/var/log/nvidia-installer.log´
s for details. You may find suggestions on fixing installation problems in the README available on the linux driver download page at www.nvidia.com.
da drück ich dann auf okay und schon isser wieder in der konsole.

und noch ne noob frage hinterher: wie öffne ich den nvidia-installer.log *gg*


thx 4 help
gruß
punknroll
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 14:28   #11 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

Steht doch genau da, was du machen musst: "please make sure that you have the package ´gcc´ installed"

also YaST starten -> unter Software installieren nach gcc suchen -> das nachinstallieren -> nochmal versuchen.

/etc/inittab ist ne Konfigurationsdatei. Editieren sollte mit "joe /etc/inittab" gehen. Vorher aber ne Kopie erstellen (mit "cp /etc/inittab /etc/inittab.old") falls Du Mist machst.

Den log liest Du mit "less /var/log/nvidia-installer.log" (ohne hochkommas ), Blaettern mit Leertaste und b , beenden mit q.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 16:35   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

okay die gcc's hab ich jetzt installiert
und die 5 hab ich auch durch ne 3 ersetzt nur wie speichert man ab *g*
joa und dann probier ich das mit den installieren nochmal aus
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 18:00   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

habs raus gekreigt: geht mit strg+k+x

und bei der treiber install kommt jetzt was neues ^^
Zitat:
ERROR: The kernel header file´lib/modules/2.6.11.4-20a-default/build/include/linux/kernel.h´ does not exist. The most likely reasen for this is that the kernel source path ´lib/modules/2.6.11.4-20a-default/build´ is incorrect. Please make sure you have installed the kernel source files for your kernel; on red hat linux systems, e.g., be sure you have the ´kernel-source´ rpm installed. If you know the correct kernel source files are installed, you may specify the kernel source path with the´--kernel-source-path´ commandline option.
jo aber die anderen errors sind weg^^


ich muss mal den bruder von ne freund mal erreicher...der hat linux gelernt bzw studiert oder wie auch immer..aufjedenfall kann der das

aber solang probier ich hier mein glück mit eurer hilfe

gruß
punknroll
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 18:06   #14 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

Ok, das selbe Spiel nochmal, er sagt Dir wieder, was zu tun ist: "Please make sure you have installed the kernel source files for your kernel"

also Yast auf -> kernel sourcen suchen -> nachinstallieren, falls sie das noch nicht sind.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 18:12   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

Zitat:
Zitat von kerri
Ok, das selbe Spiel nochmal, er sagt Dir wieder, was zu tun ist: "Please make sure you have installed the kernel source files for your kernel"

also Yast auf -> kernel sourcen suchen -> nachinstallieren, falls sie das noch nicht sind.
Wenn er die Personal, nützt das auch nix, da sind die nämlich nicht dabei (Es sein denn sie habens seit 9.1 geändert). Dann musste dir auf ftp.suse.de die entsprechene datei runterladen. Dürfte kernel-x.x.x.x-src.rpm (oder bz2 oder tar.gzip) oder ähnlich heißen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 18:20   #16 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

Moinsen, aufwachen seit 9.3 gibbet keine Unterscheidung mehr in Personal und Professional
Es gibt nur noch die Life EVAL und die Professional. Und da er installiert hat, vermute ich ganz stark, er hat die Professional oder per FTP installiert - und in beiden Faellen sollten sich die Sourcen per Yast nachinstallieren lassen

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 18:30   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

Zitat:
Zitat von kerri
Moinsen, aufwachen seit 9.3 gibbet keine Unterscheidung mehr in Personal und Professional
Es gibt nur noch die Life EVAL und die Professional. Und da er installiert hat, vermute ich ganz stark, er hat die Professional oder per FTP installiert - und in beiden Faellen sollten sich die Sourcen per Yast nachinstallieren lassen

Gruesse, kerri
Ach Mist, stimmt ja...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 19:12   #18 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

jjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaa es lebt^^ treiber sind nun endlich nach schwerer geburt installiert die nforce treiber haben auch ohne probs funktioniert
aber...wenn ich dann in runlevel 5 starte(da müsst ja ked kommen oder, hab das auch wieder in /etc/inittab geändert) dann muss man sich da einloggen und dann sollt ja ked geladen werder, wird es aber net......ich hab da ein grauen hintergrund wo suse draufsteht, und ein xconsolen fenster und mit der linken maustaste kann ich dann noch so paar sachen öffen wie zb. xtrem(is ja auch ne konsole) und dann noch zb:
kill
exit
restart
delete
move
raise
iconfig
usw

wie komm ich in ked rein?!


erstmal dankeschön für eure gedult mit mir

gruß
punknroll

edit: jupp auf der cd hülle steht auch professional drauf
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 19:16   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

Du musst in der Konsole dann noch startx eingeben, dann wird der Windowmanager geladen. Es heißt übringends KDE nicht KED
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 20:19   #20 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

jo ich mein doch KDE sry
aber wenn ich startx eingebe sagt der:
Zitat:
fatal server error: server is already active for display 0
if this server si no longer runnig remove /tmp/.x0-lock and start again

...ne paar mins später kommt das:

xlib:connevtion to ":0.0" refused by server
xlib:invailid MIT-MAGIC-COOKIE-1 key giving up
xinit unable to connect to X server
xinit: no such procress (erno 3): server error.
konnte keinen dateibezeichner finden, der auf die konsole verweist.
also denk ich mal ich muss /tmp/.X0-lock entfernen, aber da stellt sich bei mir wieder die frage wie *g* ^^
also
?? /tmp/X0-lock


gruß
punknroll

Geändert von PUNK´N´ROLL (17.05.2005 um 20:30 Uhr)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 07:34   #21 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

strg + alt +f7

wechselt zur graphischen oerfläche wenn die läuft
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 13:33   #22 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

jaja ich weiß..ich bin ja auf der ,,grafischen oberfläche´´ aber ich sehe halt kein richtigen desktop sondern nur den grauen hintergrund und die 2 consolen fenstern...das ist ja das problem...
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 13:59   #23 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

Erstmal noch ein paar Fragen:

Hast du KDE ueberhaupt installiert?

Loggst Du Dich als User oder als root ein?

Wenn die Grafik geladen ist, musst Du Dich ja mit Username und Passwort einloggen, wie sieht der Screen (nennt man meist Displaymanager) zu dem Zeitpunkt aus? Gruen und ordentlich grafisch oder auch nur mit winzigen schwarz-weissen Kaestchen und nem "x" als Maus? Kannst du vor dem Einloggen irgendwie auswaehlen, welches "Desktop Environment" Du moechtest (Session oder aehnlich neisst der Punkt meist)?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 14:35   #24 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

*g* ja ich denk mal das der den mitinstalliert...oder muss man den zusätzlich installieren im yast?!

es ist egal ob ich mich als user oder root einloggen...kommen tut das das gleiche
und ja das sind einfach nur weiß-schwarze kästechen und ein X als maus...und nichts mit grünen hintergrund.........und ich kann nichts auswählen....es kommt sofort das fenster wo man sich einloggen kann....

also schlussfolger ich mal das ich kde erstmal noch installieren muss....oder!?



gruß
punknroll
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 14:44   #25 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

kannst auch erstmal gucken obs installiert ist

mit


rpm qa | grep kde

solltest du ne liste von installierten KDE paketen bekommen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
93derbe, fehler, grafik, ked, suse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teamspeak fordert derbe leistung? Muffdog Windows & Programme 6 22.02.2009 16:48
grafik marcel89 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 29.10.2006 20:04
grafik in vektorgrafik umwandeln? dude Windows & Programme 12 10.08.2004 20:31
unreal 2 grafik fehler !?! Ev1L Games Talk allgemein 4 16.05.2003 06:14
nforce2 grafik on board simam AMD: CPUs und Mainboards 2 09.03.2003 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved